Wartungspaket Service Care

  • Hallo Zusammen,
    zur Info - ja der Zahnriemenwechsel ist drin - die Wasserpumpe nicht - aber der Fiat Händler empfiehlt sie mit zu tauschen - was denkt Ihr?

    124 Spider Lusso, Gelato Weiß, Vollausstattung, EZ 8/2019

  • Ich habe in über 40 Jahren in denen ich Fahrzeuge besitze beim Zahnriemenwechsel IMMER die Wapu mittauschen lassen. Der Hauptkostenaufwand beim Wechsel des ZR ist die Arbeit alles runterzuschrauben. Dann doch gleich alles neu und man hat wieder für 6 Jahre Ruhe.

  • Hallo Zusammen,
    zur Info - ja der Zahnriemenwechsel ist drin - die Wasserpumpe nicht - aber der Fiat Händler empfiehlt sie mit zu tauschen - was denkt Ihr?

    Moin,


    Unbedingt mitwechseln. Das Teil kostet quasi nix und "Arbeit=Wechselkosten" fallen defakto keine an, da ja der Riemen sowieso runter kommt.

    Eine kaputte/festsitzende Wapu ist meist der Grund für einen Zahnriemenriss.


    Bei mir wurde der ZR jetzt auch im Rahmen des grosses Wartungspaketes (5 Jahre /150.000km) gewechselt, zum Glück hat Fiat Freigabe erteilt, da,Corona bedingt nur 50% der geplanten Fahrleistung.


    Wechsel 5 Jahre nach EZ März/2019 mit ~ 80.000km und siehe da, die Wasserpumpe leckte, darum wurde die (kostenlos! :) mit gewechselt.


    Grüße

    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup: