Suche original Gepäckträger

  • Hallo liebe Spiderfans,


    ich suche einen originalen Gepäckträger für den Spider.


    Viele Grüße Ralf

  • Gibt es für den Spider überhaupt einen originalen Gepäckträger? Oder meinst du den "alten" Spider aus den 70ern und 80ern?


    Der wäre in diesem Forum jetzt nicht unbedingt der Schwerpunkt, deshalb vielleicht auch die bisher dürftigen Antworten. Für den neuen (naja mittlerweile ja auch schon wieder nicht mehr gebauten) Spider gibt es verschiedene Gepäckträger. Ich habe z. B. einen von Cabrio Supply.

  • Hallo Bernd,

    ich meine den für den aktuellen Spider. Mir geht es dabei um die Passgenauigkeit und er gefällt mir auch recht gut.

    Der von Cabrio Supply ist dem originalen sehr ähnlich.

    Wie bist Du mit dem zufrieden in Bezug auf Passgenauigkeit, Verarbeitung und vor allen DIngen mit der Befestigung?

    Gruß Ralf

  • Hi Ralf,


    wegen dem originalen mal bei Augustin-Group (Fiat Teile Händler) anfragen. Die haben oft gute Preise für Original Zubehör. Aber der originale Träger ist schon heftig teuer........................


    Grüßle

    Stefan

    Spider Europa, 12 von 140, rot, Automatik, alle Pakete. Ragazzon 2x Doppelendrohr, 18er Ronal mit 215er u.v,m.


    Zudem Alfa Stelvio Turbo Q4

  • Gibt es für den Spider überhaupt einen originalen Gepäckträger? Oder meinst du den "alten" Spider aus den 70ern und 80ern?

    Hallo Bernd,

    ja es gibt einen originalen Heckträger für den "aktuellen" Spider von Mopar. Kostet neu aber auch weit über 600 €. Dessen Befestigung ist schon wirklich durchdacht. Er sitzt bombenfest ohne Kontakt der Klammern zu den Seitenteilen des Kofferraumdeckels zu haben. Dadurch gibt es auch keine Kratzer. Insbesondere, so zumindest bei mir, verschiebt er sich auch nicht beim Fahren. Da haben einige hier mit den Trägern aus dem freien Zubehör Handel anderes berichtet. Mit etwas Glück findest Du einen gebrauchten im Netz.

    Gruß Jörg

    ANZEIGE
  • Ah, wieder was gelernt.


    Der Träger von Cabrio Supply funktioniert bei mir auch bestens. Seit der Montage ist da noch nichts verrutscht oder so. Es schleift oder scheuert auch nichts trotz mehrerer Urlaube mit Gepäckrolle. Außerdem verschandelt er den Spider nicht übermäßig. ;)

  • Danke für die bisherigen Information. Den originalen habe ich bisher noch nirgends gefunden, wenn jemand einen Tip für mich hat würde ich mich sehr freuen.

    Ansonsten muss ich mir die alterniven Modelle mal anschauen, vielleicht ja beim Seasonstart in Bayern ;)