Multimedia zurücksetzen

  • Hallo liebe Spider Fans,


    Lang ist es her als ich das letzte Mal in dieses Forum geschrieben habe?(


    Meine Zeit mit dem Spider Abarth kommt langsam zu einem Ende und ich möchte das Multimedia System zurücksetzen, da ich es dazumals im 2019 getweaked habe. Meine Frage is jedoch, wie? Habt Ihr Erfahrungen oder Ideen?


    Ich hatte noch Beiträge zum Speedometer gesehen -> unbrauchbar, da es (zumindest bei mir) nicht in Echtzeit laden konnte.


    Ich freue mich über jede Antwort ^^


    Gute Nacht!
    Black

  • Wichtig, vorm Werksreset die Tweaks entfernen.

    Wenn man nicht weiß welche man drauf hat, ist es nicht schlimm, wenn man zuviele zum deinstallieren auswählt. ID7 kann nicht rückgängig gemacht werden. Sollte aber nicht stören.

    :) Wünsche allzeit gute Fahrt :)

    Lusso in Modagrau mit diversen Upgrades

  • Was ist den ID7?? ?

    Ab einer bestimmten Firmware-Version kann man die Tweaks nicht mehr einfach so von einem USB-Stick installieren. Autorun läuft nicht und damit werden die Dateien nicht ausgeführt... Der ID7 Tweak, benannt nach dem Kollegen der den mal gebastelt hat, hält diese Hintertür bei einem zukünftigen Firmware Update offen. Feine Sache ;)


    Im Zweifel hast Du den ID7 mit den anderen Tweaks installiert. Der potentielle nächste Besitzer wird davon genauso wenig wie Du bemerken und sich einfach freuen, dass sich Tweaks installieren lassen.


    Wer es genauer wissen will: https://21stcenturyfiat124spid…ment-center-7-0/#backdoor

  • Ach so! Danke für die gute Erklärung.


    Nun habe ich aber nach wie vor das gleiche Problem. Ich möchte alles Tweaks entfernen. Sprich: Speedometer, custom Startbildschirm etc.


    Ich habe noch (falls ich richtig liege) in Errinerung, dass die deinstallation ebenfalls über den USB-Stick läuft und nicht über Werksformatierung.


    Wo finde ich alles zum deinstallieren?