Radio geht nicht mehr

  • Der Ausfall ist bei Dir ja nach der Starthilfe gekommen. Es ist daher doch nicht ganz unwahrscheinlich, dass es die Sicherung bei der Überbrückung erwischt hat. Wie hast Du überbrückt? Direkt von Pol zu Pol oder Minus über die Karosserie?

  • Mache ich auch immer so. Soweit ich weiß, soll man das aber wegen der Knallgasentwicklung nicht machen. Ich habe nur überlegt, ob das auch Auswirkungen auf die Sicherungen haben kann. Vielleicht haben wir hier ja einen KFZ-Elektriker der das beantworten kann.

  • Das überrascht mich. Bei F17 25A hätte ich den Verstärker, oder etwas mit mehr Last, und bei Ausfall, mit mehr Auswirkung vermutet. F13 mit den typischen 7,5 A, was auch mit Radio bezeichnet ist, hätte ich eher vermutet.

    :) Wünsche allzeit gute Fahrt :)

    Lusso in Modagrau mit diversen Upgrades

  • Es war die F17 Audio1 25A ich war überrascht die Sicherungen sind im Deckel vom Sicherungskasten sogar beschriftet.

    Hallo Taucher,


    mit Deiner Info Info konnte ich auch einem Spiderista im FB Forum "124 Spider Italia" helfen. TOP!! Besten Dank dafür.


    Schönen Wochenendspurt und liebe Grüße

    Stefan

    Alfa Romeo Spider "Zender", rot, Bj. 1989, aus 1. Hand