Radio geht nicht mehr

  • Hallo in die Runde, kann mir jemand weiterhelfen?

    Folgendes Problem ,die Batterie war leer da zwei Tage das Licht an war, fragt bitte nicht warum. Ich hab mit einem freundlichen Autofahrer mit Starthilfekabel den Spider wieder zum laufen bekommen,aber das Radio läuft nicht mehr alles funktioniert Navi, Verbrauchsanzeige, Einstellungen aber der Menüpunkt für das Radio lässt sich anwählen aber beim drücken passiert nichts (ich hab das 7Zoll Radio)

    Folgendes hab ich bereits probiert ohne Erfolg, Reset mit den 3 Tasten Mute, Zurück, Navi. Im Menü auf Werkseinstellung zurück gestellt. Das macht es auch alles war anschließend alles in Englisch aber das Radio reagiert nicht. Kennt jemand das Problem?

  • Schon alle Sicherungen überprüft?

    Servicemenü im MZD aufgerufen?

    Steckkontakt im Kofferraum an der Antenne geprüft (hatte ich mal, da war aber nur GPS betroffen).

    :) Wünsche allzeit gute Fahrt :)

    Lusso in Modagrau mit diversen Upgrades

  • Danke für die Antwort

    Hatt das Radio eine separate Sicherung ? Da ja sonst alles Funktioniert, auch das Service Menü. Die Antenne kann es nicht sein da das Menü Unterhaltung sich gar nicht öffnen lässt es reagiert einfach nicht. Wo finde ich die Belegung der Sicherungen?

  • moinsen,


    Zumindest laut Betriebsanleitung haben Audio und Radio mehrere/ verschiedene Sicherungen.

    Taucher

    Ich würde mal in die Betriebsanleitung schauen ;)

    unter Belegung Sicherungsblock

    ca Seite 152/153


    Grüße

    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Das Radio Tuner Modul (TAU) ist auf der Beifahrerseite unter dem Armaturenbrett. Je nach Land, wird hier ein anderes verbaut. Hat aber sicher eine eigene Sicherung. Wenn das Teil, keinen Strom hat, wird es nicht mit dem MZD kommunizieren können, und ist dann nicht anwählbar.


    Mit ServiceMenü meinte ich:

    FAV+MUSIK+MUTE

    Google mal nach den Codes was du brauchst

    Mit Exit raus

    (Habe ich mal genutzt um per Terminal auf das System zu schauen. Am USB kann man dann eine Tastatur anschließen. Ist halt auch nur ein Linuxrechner)

    :) Wünsche allzeit gute Fahrt :)

    Lusso in Modagrau mit diversen Upgrades

  • Moin,


    Taucher magst Du auch verraten welche Sicherung konkret? Also den Steckplatz?

    Dann profitieren hier auch andere, falls die das gleiche Problem haben;)

    (Denn die Chance, dass es an irgendeiner der ca. 50 verbauten Sicherungen lag wie hier auch schon vermutet wurde, war ja relativ groß...)


    Grüße

    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup: