Dichtung zum Verdeck

  • Hallo, ich weiß nicht recht ob der Titel das trifft. Gestern ist mir beim Waschen etwas aufgefallen. Als Abschluss zwischen Verdeckkasten und Karosserie ist so eine Art Leiste. Dazwischen, wohl zur Abdichtung eine Art Dichtband. Dieses scheint sich ein paar mm nach außen in Richtung Kofferraumsdeckel gedrückt zu haben. Sieht fast so aus, als wäre es durch Hitze in der Sonnen "geschmolzen". Fühlt sich klebrig an. Ich füge mal zwei Fotos bei. Ist nicht wirklich tragisch. Mich würde aber interessieren, wie das bei Euch aussieht.

  • Hallo Dackel,

    Ich habe im Nachhinein festgestellt, dass meine neuwertige Ersatzleiste an beiden Enden extrem klebrig ist.

    Dieses klebrige Zeugs kommt nicht von der großen Gummidichtung sondern von der kleinen Dichtung die ich auf dem Foto umkreist habe...

    20210628_195537.jpg

    Erstaunlich ist dass diese Leiste , die in meiner Garage an der Wand hängt, noch nie montiert war! Ich gehe mal davon aus, dass die (durch die in der Garage abgestellten Fahrzeuge) erzeugte Hitze den Kleber so verflüssgt hat, dass dieser nach unten (bis an beide Enden der Leiste) gelaufen ist wo er sich dann angesammelt hat!

    Frank

    Fiat 124 Spider Lusso

    Italia Blau - Leder Braun

    Multimedia Paket, Premium Paket, Sicht Paket, Bose Audio Paket, Sitzheizung

  • ...und genau das klebrige Zeug drückt bei mir leicht, ca. 3mm, unter der Leiste raus, wie auf meinen Bildern zu sehen. Ich werde es wohl lassen. Wenn ich da mit Lösungsmittel oder mechanisch dran gehe mache ich es vermutlich schlechter als wenn ich nichts mache.