Kennzeichenbeleuchtung und Innenraumbeleuchtung

  • Dann liegt es vermutlich an der speziellen LED die du verbaut hast. Mit der Serienbeleuchtung habe ich manchmal noch nicht einmal die Bordsteinkante beim Einparken gesehen. Die LED, die ich jetzt drin habe erleuchtet den gesamten Bereich hinterm Fahrzeug hell für geschätzt 2 Meter. Aus Rückfahrfunzel ist ein Rückfahrscheinwerfer geworden ;)

    Das ist für mich ein deutlicher Sicherheitsgewinn.

    Moin,


    Jetzt bin ich neugierig,

    welche LED genau hast hast denn Abarthig ?

    Und welches Du Terko ?

    Gegen besseres Licht hätte ich nichts einzuwenden. Das Serienlicht ist "ok" aber wenn es besser geht...

    Und wenn sich vermeiden lässt die gleiche schlechte zu kaufen wie Terco ;)


    Schön mal Frohe Weihnachten

    Grüße

    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Mir ist übers Wochende wieder negativ aufgefallen das die Kennzeichenbeleuchtung, die Kofferraumbeleuchtung und die Innenraumbeleuchtung einfache Glühbirnchen sind. Zum Glück kann man das ja preiswert gegen LEDs austauschen.


    Im Kofferraum bekommt man die Abdreckung ganz einfach runter. Kann aber jmd von denen die ihren Spider schon haben mal schauen wie die Kennzeichenbeleuchtung ausgebaut werden kann? Die Abdeckung im Innenraum dürfte denk ich auch nur eingeklippt sein.


    Wär cool wenn das mal jmd testen kann :thumbup:

    Hallo,

    ich habe eine Frage zum Tausch der Innenraumbeleuchtung, ich glaube Ihr habt da Erfahrung:


    Reicht/geht es den Kunstoff, hinter dem die Lampe sitzt, heraus zu klicken? - Habe Bedenken dass mir da Kunstoffnasen brechen?

    (Im Kofferraum habe ich vorsichtshalber die Verkleidung abgenommen um die Beleuchtung ohne Beschädigungen zu wechseln)

    Oder muss ich die Verkleidung um die Beleuchtung mit abschrauben?


    Danke für Eure Hilfe!


    Grüße, Rupert

  • Hallo Rupert


    Nimm ein Taschenmesser und fahr mit der Klinge an der Schmalseite in den Spalt zwischen Verkleidung und „Glas“ der Innenleuchte und hebel es einfach raus.

    Geht ganz leicht.


    Wenn Du vorhast, öfter am Auto selber was zu machen, dann such auf Ebay dieses Set an verschiedenen Plastikwerkzeugen, mit denen man die Innenverkleidungen abmontieren kann. Kostet so um die 15 Euro, die sich voll rentieren.


    Aber für oben angesprochenes Problem ziehe ich das Victorinox vor:thumbup:

  • Hallo Rupert


    Nimm ein Taschenmesser und fahr mit der Klinge an der Schmalseite in den Spalt zwischen Verkleidung und „Glas“ der Innenleuchte und hebel es einfach raus.

    Geht ganz leicht.


    Wenn Du vorhast, öfter am Auto selber was zu machen, dann such auf Ebay dieses Set an verschiedenen Plastikwerkzeugen, mit denen man die Innenverkleidungen abmontieren kann. Kostet so um die 15 Euro, die sich voll rentieren.


    Aber für oben angesprochenes Problem ziehe ich das Victorinox vor:thumbup:

    Danke für Deine schnelle Hilfe, toll hier!

    Dann bekomme ich das glaub ich schon hin. Mir war nur nicht ganz wohl wegen dem Kunststoff. So ein Set habe ich bereits, die Kunststoffkeile scheinen mir aber auch zu grob dafür.

    Ich versuche mich als Mc Gyver?


    Grüße, Rupert

  • Ich sehe hier nicht mehr durch.

    Brauche ein Lämpchen oder eine LED für den Innenraum beim Spiegel.

    Wenn möglich kann diese ruhig heller sein als das original.

    Hat da jemand einen Link (Amazon & CO)??

    Leider kann ich die Daten auf der Defekten Lampe nicht lesen, bin zu alt und fast blind. :D :D

  • Das bringt mir nichts, weil ich die genaue Bezeichnung der lampe nicht kenne bzw. nicht lesen kann!


    Edit:


    Konnte doch bei hypercolor bestellen.

    Wusste nicht das es da so einfach ist etwas auszuwählen. :thumbup:

  • Guten Morgen Peterle!

    Schön, das es geklappt hat. Ich habe mir übrigens auch die Kofferraumbeleuchtung durch LED ersetzt. Die Funzel, die da werksseitig drin ist ist ja mehr Teelicht als Beleuchtung.


    Viel Spaß weiterhin mit deinem schönen Auto!

    Ein Leben ohne Spider ist möglich, aber nicht sinnvoll :)