Der Spritmonitor Verbrauch Sammel-Thread

  • Mit Softwareoptimierung geht auch über 5000 U/min etwas aber ich nutze dieses auch selten aber schön zu wissen das man es hat :thumbup:
    Mein Durchschnittverbreauch liegt bei 7.7 bei sportlicher Fahrweise
    Aber im spider kann ich mir nichts anderes vorstellen denn deswegen haben ich mir ihn auch gekauft :)

  • ich denke schon, dass der Spider zwischen 2000-4500 U/min genug Spaß macht - gerade auch in Verbindung mit einem Remus!
    Ich bin von Hause aus vorsichtig was Motoren angeht. Ich fahre sie prinzipiell warm und drehe sich auch nicht dauernd aus. Der kleine 1.4 Turbomotor möchte ich auch noch lange fahren.
    Zumindest bilde ich mir ein dass die Lebensdauer dadurch verlängert wird. Klar drehe ich Ihn auch mal an die 5000 U/min - aber das ist die Ausnahme.
    Und darüber (keine Kennfeld-Optimierung) passiert eh nichts mehr Wesentliches....


    aber jeder wie er mag!

  • Standard Abarth Spider Automatik seit zigzig Tausend über 2 Jahre hinweg im Schnitt 7,9 L.

    Sicher eher sportliche Fahrweise.


    Fun fact … Autobahn in Österreich 110kmh zwischen Brenner und Kufstein… ich schau mal nach dem Verbrauch und denke ich hab nen Motorschaden: 5,0 l :D

    Abarth 124 Spider Handschalter Turismo

    2017 in schwarz mit rotem Stylekit

  • OK, da geht's auch viel bergab... ;)


    Aber im Ernst: So eine gleichmäßige Geschwindigkeit spart schon einiges an Benzin

    Spider lusso, weiß, 2019, Vollausstattung + ESD Remus mit schrägen Endrohren

    500C, weiß, 2017, rotes Verdeck, 105 PS, "Luigi"

    Coupe Fiat, 1998, 5-Zylinder

    Punto Cabriolet, ginstergelb, 1996, "Bertone"

  • Wohl war - auch wenn das nicht das erste Ziel eines Abarth Spiders ist 😉


    Aber man kann sich bei dem Auto echt nicht beschweren. Über 8 l nur im reinen Stadtverkehr oder komplett bekloppter Fahrweise (1 Tag Drifttraining geschmeidige 25 l 😂)

    Abarth 124 Spider Handschalter Turismo

    2017 in schwarz mit rotem Stylekit

  • Wohl war - auch wenn das nicht das erste Ziel eines Abarth Spiders ist 😉


    Aber man kann sich bei dem Auto echt nicht beschweren. Über 8 l nur im reinen Stadtverkehr oder komplett bekloppter Fahrweise (1 Tag Drifttraining geschmeidige 25 l 😂)

    Ok habe verstanden :thumbup: bekloppte Fahrweise ;)