Wiedergabe von FLAC Dateien im Auto

  • Hallo Leute


    Habe eine Frage, die jetzt nicht Spider spezifisch ist, diesen aber auch betrifft:
    Habe alle meine CD’s als FLAC Dateien für die Heimstereoanlage gerippt. Leider kann der Spider vom USB-Stick keine FLAC Dateien abspielen. Muss ich jetzt meine Dateien in ein anderes Format (z.B. mp3) konvertieren oder besteht die Chance, diese Dateien via Bluetooth von meinem iPhone in die Spider Anlage zu bekommen?


    LG Peter

  • Am iPhone habe ich natürlich eine eigene App für FLAC Dateien, da die originale Apple App dieses Format auch nicht unterstützt.
    Wie ich dieser App allerdings klarmachen soll, dass sie nur via BT streamen, sonst aber ruhig sein soll, weiß ich nicht.


    LG Peter

  • Gebe ich am iPhone Musik über eine App wieder - z.B. Spotify Soundcloud, Youtube - so wird das ganz normal übertragen.
    Funktionierte bisher in JEDEM Fahrzeug, welches über BT Musikanbindung verfügte.
    Wenn du dir einen hörbaren Unterschied im Auto von FLAC erwartest, kann du das sicher so machen.

    Kann ich so nur bestätigen.Habe bei einer Probefahrt die Napster App gestreamt.

  • Wenn du dir einen hörbaren Unterschied im Auto von FLAC erwartest, kann du das sicher so machen.

    Im Auto höre ich da sicher keinen Unterschied, bin mir nicht mal ganz sicher, ob zuhause. Aber man will ja immer das Bessere... ;)
    Wenn man aber mit einem Format auskommt, ist es auf jeden Fall praktisch.


    Scheint nach eurer Information aber zu gehen.
    Danke Peter

  • Dank Kubi für den Link.
    Schaut echt spannend aus. FLAC hat er noch nicht getestet, aber bis mein Spider kommt, wird das wohl erledigt sein.
    Würde es aber auf jeden Fall begrüssen, wenn ich selbst vorher ein Backup machen könnte und dieses im Fehlerfall auch selbst restoren könnte.


    LG Peter

  • Er hat einiges nicht probiert. Musst dich im Mazda Forum einlesen.
    Hab es selbst probiert, Touchscreen während der Fahrt geht, diverse Restriktionen entfernt, flac hab ich aber nicht gebraucht.

  • Ich habe bei Android eine App die automatisch Musik über BT abspielt wenn man im Wagen ist und das beendet wenn man aussteigt. Klappte mit dem Vorführwagen prima.