Rally Fahrwerk Abarth

  • In den normalen Spider ein WRC-Rallyefahrwerk einbauen? Okay...

    Ich glaube das wird sehr teuer. Und Zulassung musst du dann selbst gucken.


    Die Firma, welche das Fahrwerk für den Abarth 124 RGT/Rally herstellt heißt "EXT SHOX".


    http://www.extremeshox.com/product/ext-wrc-dampers/


    Soweit ich weiß haben die auch das Fahrwerk für den Abarth Biposto hergestellt. Dass da keine Preise dranstehen macht mich schon sehr vorsichtig. Da heißt es dann schnell mal: "Wenn du nach dem Preis fragst, kannst du es dir nicht leisten".


    So ein Fahrwerk ist natürlich nicht mal eben eingebaut und eingestellt, sondern auch immer ein Zusammenspiel aus Bereifung und Karosserie. Letztere wurde beim Rally-Abarth massiv verstärkt und versteift.


    Bedenke: Der Abarth 124 Rally hat über 100.000 EUR ab Werk gekostet. ;)


    EDIT:

    Hier noch ein nützlicher Link:


    http://www.extremeshox.com/blo…ly-official-presentation/


    Rechts oben sind weiterführende Links mit der Darstellung der Funktionsweise. Alles auf Englisch und Italienisch, falls du es dir zutraust, Alleine die Dämpfer sind schon vierfach verstellbar!

    Fahre ein deutsches italienisches Auto, trage italienische Kleidung und küsse wie ein Franzose.

    Einmal editiert, zuletzt von Gentleman ()

  • Das Thema lässt mich nicht los. :D


    Guck mal, habe spontan nach einem Rallyefahrwerk gesucht, und bei eBay das hier gefunden. Ist allerdings für den Honda Civic Type R.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…ype-r/1172237833-223-3572


    Achte auf den Preis. Da bewegt man sich im Rallysport. Das ist für ein gebrauchtes Fahrwerk wohlgemerkt! Würde ansonsten H&R und Bilstein kontaktieren was es kosten würde dir ein individuelles Fahrwerk für deinen Verwendungszweck herzustellen und einzustellen.


    Wird nicht ganz billig, aber ich denke da bleibst du noch im vierstelligen Bereich. Könnte mir vorstellen, dass du beim WRC-Fahrwerk schon im fünfstelligen Bereich bist. Ob du wirklich mit Carbon verstärkte und mit Diamantschleifern behandelte Stoßdämpfer brauchst, musst du wissen. :)

    Fahre ein deutsches italienisches Auto, trage italienische Kleidung und küsse wie ein Franzose.

  • Lieben Dank für die Info. Ich schätze, fahre dann halt im Schneckentempo zu unserem Haus am Polarkreis in Finnland. Wollte eigentlich die 3 km brettern wie auf der Straße. Das kneife ich mir dann.

  • Okay, ich dachte du wolltest im Wettbewerb fahren. Vielleicht reichen dann auch einfach Höherlegungsfedern. Das wird nicht teuer sein. Hätte schon richtig Lust auf einen Expeditions-/Offroad-Spider. Für Stollenreifen wird aber wohl kein Platz im Radhaus sein. :(

    Dazu noch eine Scheinwerferbatterie, wie hier abgebildet:


    1502mc15_14.jpg


    Vielleicht ist das Video hier eine Inspiration:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fahre ein deutsches italienisches Auto, trage italienische Kleidung und küsse wie ein Franzose.

  • Ehrlich sein, habe ich schon Bock drauf. Lege alle Autos höher . Vitara für mittleres Gelände höher und Jimny in Gollek Ausführung ... aber selber gemacht und G war noch nicht soweit.