Rally Fahrwerk Abarth

  • Moin zusammen,


    Ich möchte gerne das o.g. Fahrwerk in meinen 124 verbauen und eintragen lassen. Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen?

    LG Jens

  • In den normalen Spider ein WRC-Rallyefahrwerk einbauen? Okay...

    Ich glaube das wird sehr teuer. Und Zulassung musst du dann selbst gucken.


    Die Firma, welche das Fahrwerk für den Abarth 124 RGT/Rally herstellt heißt "EXT SHOX".


    http://www.extremeshox.com/product/ext-wrc-dampers/


    Soweit ich weiß haben die auch das Fahrwerk für den Abarth Biposto hergestellt. Dass da keine Preise dranstehen macht mich schon sehr vorsichtig. Da heißt es dann schnell mal: "Wenn du nach dem Preis fragst, kannst du es dir nicht leisten".


    So ein Fahrwerk ist natürlich nicht mal eben eingebaut und eingestellt, sondern auch immer ein Zusammenspiel aus Bereifung und Karosserie. Letztere wurde beim Rally-Abarth massiv verstärkt und versteift.


    Bedenke: Der Abarth 124 Rally hat über 100.000 EUR ab Werk gekostet. ;)


    EDIT:

    Hier noch ein nützlicher Link:


    http://www.extremeshox.com/blo…ly-official-presentation/


    Rechts oben sind weiterführende Links mit der Darstellung der Funktionsweise. Alles auf Englisch und Italienisch, falls du es dir zutraust, Alleine die Dämpfer sind schon vierfach verstellbar!

    Fahre ein deutsches italienisches Auto, trage italienische Kleidung und küsse wie ein Franzose.

    Einmal editiert, zuletzt von Gentleman ()

  • Das Thema lässt mich nicht los. :D


    Guck mal, habe spontan nach einem Rallyefahrwerk gesucht, und bei eBay das hier gefunden. Ist allerdings für den Honda Civic Type R.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…ype-r/1172237833-223-3572


    Achte auf den Preis. Da bewegt man sich im Rallysport. Das ist für ein gebrauchtes Fahrwerk wohlgemerkt! Würde ansonsten H&R und Bilstein kontaktieren was es kosten würde dir ein individuelles Fahrwerk für deinen Verwendungszweck herzustellen und einzustellen.


    Wird nicht ganz billig, aber ich denke da bleibst du noch im vierstelligen Bereich. Könnte mir vorstellen, dass du beim WRC-Fahrwerk schon im fünfstelligen Bereich bist. Ob du wirklich mit Carbon verstärkte und mit Diamantschleifern behandelte Stoßdämpfer brauchst, musst du wissen. :)

    Fahre ein deutsches italienisches Auto, trage italienische Kleidung und küsse wie ein Franzose.

  • Lieben Dank für die Info. Ich schätze, fahre dann halt im Schneckentempo zu unserem Haus am Polarkreis in Finnland. Wollte eigentlich die 3 km brettern wie auf der Straße. Das kneife ich mir dann.

  • Okay, ich dachte du wolltest im Wettbewerb fahren. Vielleicht reichen dann auch einfach Höherlegungsfedern. Das wird nicht teuer sein. Hätte schon richtig Lust auf einen Expeditions-/Offroad-Spider. Für Stollenreifen wird aber wohl kein Platz im Radhaus sein. :(

    Dazu noch eine Scheinwerferbatterie, wie hier abgebildet:


    1502mc15_14.jpg


    Vielleicht ist das Video hier eine Inspiration:


    ANZEIGE

    Fahre ein deutsches italienisches Auto, trage italienische Kleidung und küsse wie ein Franzose.

  • Ich habe kein Höherlegungs-Kit für den MX5 ND gefunden. Theoretisch könnte man ein Gewindefahrwerk verbauen und es maximal hochdrehen? Müsste man dann beim Hersteller erfragen wie hoch das Auto damit kommen kann.

    EDIT: Und Spike-Bereifung versteht sich am Polarkreis von selbst. :D

    Fahre ein deutsches italienisches Auto, trage italienische Kleidung und küsse wie ein Franzose.

  • Aber der Fiat hat ja auch von Werk aus sehr viel Bodenfreiheit für einen Sportwagen. Ein Zentimeter hört sich wenig an, ist aber realistisch betrachtet schon ein Stückchen.

    Dazu ist der kurze Radstand hilfreich im Gelände. :)

    Fahre ein deutsches italienisches Auto, trage italienische Kleidung und küsse wie ein Franzose.

  • Ich weiß nicht ob das hier was sein könnte?


    https://www.spaccer.com/de_DE/system/spaccer-fuer-spiralfedern/


    Wenn ich in die Suche "Fiat 124" eingebe, dann sagt mir die Website, dass die Distanzstücke auf das Auto passen. Würde aber an deiner Stelle da anrufen.


    https://www.spaccer.com/de_DE/bestell-info/

    Fahre ein deutsches italienisches Auto, trage italienische Kleidung und küsse wie ein Franzose.