Verriegelung Fahrertür

  • Hallo, hab ein Problem. Fahrertür ist auf und das Türschloss hat sich verriegelt und jetzt öffnet es nicht mehr. Beifahrerseite funktioniert. Bekomme die Tür nicht mehr zu. Wer kennt das Problem und kann mir helfen.

  • erst mal die Fahrertür mit dem mechanischen Schlüssel öffnen, damit Du die Tür wieder schließen kannst. Dann würde ich empfehlen die Schlüsselbatterie zu wechseln. Das ist die häufigste Ursache für alle möglichen Probleme mit dem Schlüssel

  • Das hab ich gemacht, die Türe ist offen aber die Verriegelung öffnet sich nicht mehr so das ich die Türe nicht schließen kann

    Dann würde ich mal schauen, ob irgendwas frostbedingt klemmt. Vielleicht das Schloss mit einem Fön erwärmen. Wenn das alles nichts hilft liegt vermutlich ein Defekt der Schlossmechanik vor. Dann bleibt wohl nur ausbauen und prüfen (lassen)

  • Das komische ist das Auto ließ sich ja aufschließen hab die die aufgemacht und wollte die Scheibe freimachen, bin dann aud versehen an die Fernbedienung rangekommen und das Auto hat bei offener Tür verriegelt. Nun geht bei offener Tür die Verriegelung nicht mehr auf

  • sehr seltsam. Ich hatte das mal bei einem anderen Fahrzeug. Da könnte ich den "Schnapper" mit einem Schraubenzieher aufdrücken. Ich vermute immer noch, dass da ein Stückchen Eis etwas verklemmt

  • Man bemerkt den geschlossenen Schnapper ja nicht einfach so sondern erst wenn die Tür beim Zuziehen nicht schließt. Wenn der dann in den Bügel knallt kann sich da schon mal was verklemmen. Ordentlich Enteiserspray und anschließend WD40 o.ä. drauf. Wenn sich dann immer noch nichts rührt, bleibt wohl nur die Werke.