Welche Bremsen hat der Abarth ?

  • Ich empfehle dir bei den Tomason Felgen diese erstmal zu probieren bevor du die Reifen montierst.

    Ich habe auch Felgen von Tomason drauf. Laut ABE waren da auch keine Auflagen, aber ohne Spurplatten passen die nicht über die Brembo.

  • Hallo Peet,

    das ist ein richtig guter Hinweis, weil die TOMASON TN1 nur als ET38 gibt......und mit meinen 20mm Spurplatten und Serienbereifung mit ET45 schon soooo gerade durch den

    TÜV gekommen bin......und kleinere Spurplatten kauf ich mir nicht nochmal.....

    Also sind die auch durch....

    Hab ja hier schon Bilder von meinen Felgenwünsche rein gestellt....so in die Richtung soll es gehen.....leider gibt es nicht so viele von diesem Typ...

    Hätte nicht gedacht, dass Felgen kaufen so kompliziert sein kann :cursing:


    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    bei 38ET , der bestellten Tomassen, passen aber keine20 Platten mehr !!


    stressfrei ist eine gesamt ET 25 möglich


    also Felge mit ET 45 plus 20 Platte = ET 25


    hier ist, bei normaler FW Einstellung Spur Sturz

    und schmal ausfallenden Reifen , wie beim org Bridgestone,

    nichts zu befürchten was im Radkasten schleifen könnte.


    andre Frage,, wenn du egal bei welcher Felge, wieder deine Spurplatten montieren willst

    achte darauf, dass die Felgen innen Felgentaschen haben ;o)

    sonst wird es durch die Überstehenden Bolzen eh nix .


    Noch Fragen ?


    LG aus LEv

    derKalle

  • Ich empfehle dir bei den Tomason Felgen diese erstmal zu probieren bevor du die Reifen montierst.

    Ich habe auch Felgen von Tomason drauf. Laut ABE waren da auch keine Auflagen, aber ohne Spurplatten passen die nicht über die Brembo.

    Bei mir passen die Tomason ohne Spurplatten über die Brembo.

  • Hallo Spideristi,

    Erstmal vielen Dank für Eure Hilfe hier im Thread.....tatsächlich hab ich jetzt schon einige TÜV Gutachten gelesen über Felgen die schon in sich wiedersprüchlich waren, dazu noch Eure Beiträge hier......also ich lass jetzt erstmal die Serienfelgen drauf.......muss da jetzt erst mal drüber nach denken ?.

    Gruß Jürgen

  • Hallo Spideristi,

    Erstmal vielen Dank für Eure Hilfe hier im Thread.....tatsächlich hab ich jetzt schon einige TÜV Gutachten gelesen über Felgen die schon in sich wiedersprüchlich waren, dazu noch Eure Beiträge hier......also ich lass jetzt erstmal die Serienfelgen drauf.......muss da jetzt erst mal drüber nach denken ?.

    Gruß Jürgen

    Eigentlich ist das gar nicht so schwer. Bei den bekannten Felgenportalen nach dem Spider Abarth suchen. Und dann muss man im Gutachten schauen ob der Abarth da drin steht und dass es keinen Zusatzhinweis bezüglich Bremsanlage gibt.


    Im Fahrwerk und Felgen Thread kann man sich ja auch reichlich Inspiration finden und sehen ob es passt.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Hallo Abarthig,

    hab ich auch gedacht, aber ich hab jetzt schon einige TÜV Gutachten in der Hand gehabt die Felgen für den Abarth frei geben , aber gar nicht auf die Big Breaks ohne Spurverbreiterung passen und wenn die Felge dann noch eine geringe Einpresstiefe hat steht sie ja über die Kotflügel hinaus. Viele im Felgenthread haben ja den Fiat 124 und somit kleinere Bremsen oder wenn Abarth dann Spurverbreiterungen drauf. Ausserdem muss die Felge ja mir auch gefallen, also kann ich mir ja auch nicht irgendeine Aussuchen......ich werde mir die Abarth Serienfelgen, die ja neu auch fast 1000 € kosten, schwarz lackieren lassen und dann sieht das auch schick aus.....


    Gruß Jürgen

  • Hallo Abarthig,

    hab ich auch gedacht, aber ich hab jetzt schon einige TÜV Gutachten in der Hand gehabt die Felgen für den Abarth frei geben , aber gar nicht auf die Big Breaks ohne Spurverbreiterung passen und wenn die Felge dann noch eine geringe Einpresstiefe hat steht sie ja über die Kotflügel hinaus. Viele im Felgenthread haben ja den Fiat 124 und somit kleinere Bremsen oder wenn Abarth dann Spurverbreiterungen drauf. Ausserdem muss die Felge ja mir auch gefallen, also kann ich mir ja auch nicht irgendeine Aussuchen......ich werde mir die Abarth Serienfelgen, die ja neu auch fast 1000 € kosten, schwarz lackieren lassen und dann sieht das auch schick aus.....


    Gruß Jürgen

    Achso. Ansonsten könntest du ja auch schreiben welche Felgen dich interessieren und wir können dir sagen ob's ppass, sofern es bereits Leute mit den Felgen gibt. Und da die Auswahl begrenzt ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es jemanden mit den Felgen gibt.


    Ich habe bspw. Autec Felgen in 17" mit 7,5" Breite (also breiter als Serie)und ET38. Zwischen Bremse und Felge ist vieeel Luft und die Felgen stehen super im Radkasten (+13 mm breiter als Serie durch die Felge)

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06