Garantieleistungen

  • Hallo an die Spezialisten,

    ich habe ja schon länger das Problem mit der Meldung "Navigation wird geladen".

    Es wurde vor einem Jahr die Navikarte getauscht und es funktionierte nur wenn die Darstellung auf 2D stand.

    Jetzt war ich vor 4 Wochen zum zweiten Service, habe das reklamiert und seit dem Service geht gar nichts mehr.

    Der Meister meint, dass die Reparatur nicht von der Garantieverlängerung abgedeckt ist.

    Ich sehe das logischerweise anders.

    Hat einer von euch Kenntnis ob die Verlängerung der Garantie nicht den gleichen Umfang hat wie in den ersten beiden Jahren?

    Vielen Dank für eure Unterstützung.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Da musst du mal schauen was in dem Heft bei der Garantieverlängerung drin steht bei dir. Ich hatte auch eine Fiat/Allianz. Bei mir ist explizit aufgeführt, dass die Multimediaeinheit ausgeschlossen ist. Auch die Auspuffanlage ist ausgeschlossen, nur der Krümmer war inbegriffen.

    Leider erst viel zu spät gesehen die Einschränkungen, bzw. erst wo ich es mal nutzen wollte. Kulanz von Fiat / Abarth gleich null.

    siehe auch hier: Multimedia

  • Diese Anschlussgarantie nennt sich bei Fiat MAXIMUM CARE. Unter Ziffer 1.2 der Garantiebedingungen heißt es wörtlich:

    "Der Leistungsumfang der Maximum Care Neuwagenanschlussgarantie ist identisch mit dem Umfang der Fahrzeuggarantie für die ersten 24 Monate nach Zulassung bzw. Übergabe des Fahrzeuges"

    Wenn man aber bei Mopar die Leistungen was alles von der Garantie umfasst ist abfragt, ist das Navi nicht aufgeführt aber auch nicht ausdrücklich ausgenommen.

    Nach meinem Rechtsverständnis ist das Navi inbegriffen. Ich würde diesbezüglich schriftlich bei Mopar direkt abfragen

  • Diese Anschlussgarantie nennt sich bei Fiat MAXIMUM CARE. Unter Ziffer 1.2 der Garantiebedingungen heißt es wörtlich:

    "Der Leistungsumfang der Maximum Care Neuwagenanschlussgarantie ist identisch mit dem Umfang der Fahrzeuggarantie für die ersten 24 Monate nach Zulassung bzw. Übergabe des Fahrzeuges"

    Wenn man aber bei Mopar die Leistungen was alles von der Garantie umfasst ist abfragt, ist das Navi nicht aufgeführt aber auch nicht ausdrücklich ausgenommen.

    Nach meinem Rechtsverständnis ist das Navi inbegriffen. Ich würde diesbezüglich schriftlich bei Mopar direkt abfragen

    Vielen Dank Dackel .

    Genau so steht es bei mir auch drin und nach meinem Verständnis ist es auch so. Ich wollte es nur einmal von jemandem mit entsprechendem Hintergrund bestätigt haben.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Leider Gottes ist es mittlerweile so, dass man ohne auf das totale A...loch umzuschalten nur verarscht wird. Ich zieh das zwischenzeitlich überall ungehemmt durch ... man gewöhnt sich an diese Rolle!


    Insbesondere wenn man mir mit abgefahrenen Argumenten begegnet wird da bei mir der Trigger ausgelöst. Hab Spaß mit der neuen Rolle.

    In letzter Konsequenz habe ich auch mein Kaufverhalten angepasst, bei > 100 Euro kauf ich nur dort wo ich hingehen und persönlich sprechen kann. Bin bei direkten Käufen bei Dyson und Zeppelin zweimal reingefallen und es ist echt mühsam wenn du nur eine Supportnummer hast.

    *********************************************************************************************************
    Eibach Spurverbreiterung 40mm/Achse; Eibach Tieferlegung, ATH Hinsberger Windschott


    BMW 318i Cabrio (E30) * BMW 735i (E38) * VW Polo (6R) * ...

  • Andi124

    Was meinst Du mit seit dem Service geht gar nichts mehr. Bleibt das Display jetzt schwarz? Geht die Anzeige für die anderen Funktionen außer Navi?

    Nur beim Navi steht das Navigation wird geladen. Selbst bei 400 Kilometern am Stück.

    Sonst funktioniert alles.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • gute Nachricht. Ich habe gerade mal mit Mopar Italien gesprochen und das Problem geschildert. Hat mich jetzt einfach persönlich interessiert. Nach 15 Minuten Warteschleife War eine sehr nette Dame dran. Die erklärte mir, nachdem sie nachschauen musste und mich nochmal drei Minuten in die Musikschleife gestellt hat, Navi ist von der Garantie umfasst.

  • Nur beim Navi steht das Navigation wird geladen. Selbst bei 400 Kilometern am Stück.

    Sonst funktioniert alles.

    ich würde mal an deiner Stelle auf die Version 70 updaten ( Software ) und den USB3 Hub verbauen lassen, da ist auch ein anderer Cardreader bei. Mein gesamten Probleme, die ich mit USB und auch dem Navi hatte, waren dann weg.

  • ich würde mal an deiner Stelle auf die Version 70 updaten ( Software ) und den USB3 Hub verbauen lassen, da ist auch ein anderer Cardreader bei. Mein gesamten Probleme, die ich mit USB und auch dem Navi hatte, waren dann weg.

    Du hast nicht Unrecht.

    Dann ist die Garantie aber nicht mehr vorhanden.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.