Tank des Spiders ?

  • Danke. Das ich ja ein Ersatzteil.

    Ist das Original auch aus Metall ?

    Bei Kunststoff müsste ich mir beim Überwintern keine Gedanken über die Füllmenge machen

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • OFF TOPIC


    moin Bartimaus

    Reine Neugier, warum musst/müsstest Du Dir beim "überwintern" Gedanken über dieFüllmenge Gedanken machen (Metall)? In Nordsibierien wird er doch wohl nicht überwintern oder?


    Grüße

    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Ist keinesfalls OT...


    Ich hatte mal ein Moped (Honda RC36) wo der MetallTank von innen am gammeln war, weil leer überwintert. Meine aktuellen Mopeds haben alle Kunststofftanks, da ist die Füllmenge beim überwintern latte.

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Moin,


    Ah ok schau an. An gammeln sprich rosten hab ich nun gar nicht gedacht.

    Hätte wegen Frostgefahr gedacht, theoretisch.


    Hm... dann kann das Gammeln aber auch "jederzeit passieren" denn randvoll ist so ein Tank ja auch eher selten. Zumal nun durch Corona, ich tanke seit März statt 2mal die Woche nur noch alle 4-6 Wochen voll ;(


    Will sagen, was innerhalb 3 Monaten rostet/rosten würde, rostet auch schon nach nach 2-3-4 Wochen.

    Super, jetzt hast Du mich nervös gemacht ;)


    Grüße

    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Super, jetzt hast Du mich nervös gemacht ;)


    Grüße

    L.



    Lol, ich hatte die VFR damals gekauft, als die 1 Jahr alt war. Keine Ahnung wie lange der FHH die ungetankt im Vorführraum hatte. Aber mind 8Monate. Und bei Honda würde ich mehr Quali erwarten.


    Mein Spider steht nun leer in der Garage unter dem Pyjama. Werde ich den demnächst dann nochmal rausholen und zur Tanke fahren.

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Meine zu überwinternden Autos habe ich schon immer mit vollem Tank überwintert, egal aus welchem Material der Tank war. Bei Metall empfiehlt sich voll sowieso, bei Kunststoff ist es wurscht, schaden kann der volle Tank aber auch nicht.