• Mein Spider ist jetzt 1 Jahr in Betrieb und hat 7.000 km runter.

    Seit einiger Zeit spinnt mein Navi, nach ca. 15 km oder 15 min. Fahrtstrecke geht der Speicher wohl verloren und das Navi stürzt ab

    bzw. der Richtungspfeil fährt durchs Niemandsland und bleibt stumm.

    Bin deswegen jetzt zum 3. Mal in der Werkstatt, erst wurde der "GPS Speicher" getauscht, dann war wieder angeblich ein Kabel defekt.

    Der Meister " hat allerdings auch keine Zeit, eine halbe Stunde durch die Gegend zu fahren..." Auf kurzen Strecken geht es ja immer.

    Nun steht er wieder bei Fiat Kroppen in Herten. Jedes Mal musste das halbe Armaturenbrett raus...

    Ich vermute, die wissen nicht weiter...

    Habt Ihr einen Tipp?

  • ... erst wurde der "GPS Speicher" getauscht, dann war wieder angeblich ein Kabel defekt...



    GPS-Speicher? Ich würde eher auf die GPS-Antenne tippen. Hier mal eine schematische Darstellung, wo der Kram untergebracht ist:


    GPS.jpg

  • Ja, das hatte ich auch, und sehr schlechter Satellitenempfang. Max 2-3 Satelliten.


    Zuerst wurde die GPS Antenne getauscht, das wars aber nicht.

    Dann das ganze MZD.


    Grüße

    Wolfgang

    Gravitation ist überbewertet - Autowaschen auch ! 8o

  • Notfalls ein externes Navi anhängen.

    Du bist der Traum aller Hersteller, Lieferanten und Verkäufer:

    Ist was kaputt, verzichtet man einfach darauf und installiert sich - natürlich zu eigenen Kosten - eine Ersatzlösung. Garantie ist ja so was von gestern.

    Lass mich mal raten: Dir war das originale Navi schlicht weg zu teuer - oder? ;)

  • Du bist der Traum aller Hersteller, Lieferanten und Verkäufer:

    Ist was kaputt, verzichtet man einfach darauf und installiert sich - natürlich zu eigenen Kosten - eine Ersatzlösung. Garantie ist ja so was von gestern.

    Lass mich mal raten: Dir war das originale Navi schlicht weg zu teuer - oder? ;)


    Kann ich auch nicht verstehen. So ein Gebastel mit externem Navi wollte ich nicht mehr haben. Alleinig schon mal ein Ladekabel, das da dann irgendwo herumhängt, würde mir widerstreben. Von daher habe ich damals nur nach Spidern mit MZD inkl. Navi Ausschau gehalten.

  • ich hatte früher auch Problemen mit dem Navi, die wurde alle behoben, durch das Update der Software auf die 70 er Version und dem Einbau des Apple Carplay Kits.

    Allerdings nutze ich mittlerweile nur noch Google Maps oder Apple Karten...