Alpen Tour 2021 Montafon, der Berg ruft > wir fahren

  • Alpen & Pässe Fahrt 2021
    Wir organisieren 2021 eine Alpen & Pässe Fahrt, mit begrenzter Teilnehmerzahl von 10 Fahrzeugen
    (aus organisatorischen Gründen nicht anders machbar)
    Details usw. folgen bald, hier aber schonmal paar grobe Angaben zum Schwärmen.


    Mittwoch 01.09.2021
    individuelle Anreise im Zielgebiet, Beziehen der Zimmer und abends gemeinsames Essen beim Italiener und Tourenbesprechung.


    Donnerstag 02.09.2021
    1.Tour über Silvretta Hochalpenstraße über div. Stauseen über Ischgl zurück Biehlerhöhe etc., Abends gemeinsames Essen


    Freitag: 03.09.2021
    2.Tour über Bludenz, Flexenpass, Zürs, Lech/Warth, Hochflexenpass nach Au und Furkenpass zurück. Abends gemeinsames Essen


    Samstag : 04.09.2021
    3.Tour über Bludenz und Bartholomäberg nach Schruns weiter über eine alte Bergrennstrecke nach Gargellen, Abends gemeinsames Essen im Hotel


    Sonntag: 05.09.2021
    gemeinsames Frühstück und individuelle Abreise nach Lust und Laune.



    Während den Touren sind alle Restaurants und Parkplätze für uns reserviert.
    Wir sind Alle in einem Hotel über die gesamte Dauer einquartiert, somit ist kein ständiger Zimmerwechseln erforderlich.
    Details folgen.


    Lust ? dann den Therad merken :!:


    alpentour2021@124spider-club.de

    Einmal editiert, zuletzt von Luigi Abarth ()

  • In Au gibt es ein super schönes Lokal mit

    Hervorragendem Essen und Ambiente.
    Des weiteren gibt es tolle Einheimische Gastronome in Partenen.
    Auf der Bielerhöhe, gibt es ein Selfservice

    Restaurant mit grandiosem Ausblick.
    gruss

    KW V3, Setup Manthey-MotorSport Meuspath, OZ Racing Formula HLT, 7,5x17 ET35, Yokohama AD08RS, 215/40/17, Speedometer, TPMS-Reifendruck, Öldruck, Öltemperatur.Sitze by TK-Lederdesign & Zymexx.

  • Hi Bernie,


    danke für die Tipps, kannst mir gerne deine Erfahrungen auch per PN schreiben.


    Die Touren sind größtenteils schon festgelegt, wenn Du gute Tipps hast sind wir da flexibel und immer dankbar.

    In Au wird definitiv unsere Einkehr in der http://www.ur-alp.at sein.

  • Thomas, im Sommer ist diese Schicki-Micki Dorf zwar fast wie ausgestorben,

    aber total surreal. Die Silvretta Classic hat dort schon oft Zwischenprüfungen abgehalten. :)

    KW V3, Setup Manthey-MotorSport Meuspath, OZ Racing Formula HLT, 7,5x17 ET35, Yokohama AD08RS, 215/40/17, Speedometer, TPMS-Reifendruck, Öldruck, Öltemperatur.Sitze by TK-Lederdesign & Zymexx.

  • Kleine Tipps am Rande:

    Wenn Ihr Freitag Richtung Arlberg fahrt, nehmt ja nicht die Schnellstrasse S16, fahrt über die Dörfer, ist viel schöner, allerdings auch bergabwärts so.

    Wenn Ihr dann in Damüls Richtung Furkajoch abbiegt, macht Euch aufs Rückwärtsfahren gefasst. Die Strasse ist nach dem Pass teilweise einspurig und der Bergauffahrende, nicht der Spider, hat Vorrang.
    In allen Ortschaften können Radarboxen stehen, ab Freitag Nachmittag ist die Polizei gerne mit mobilen Geräten auf den Pisten.
    Achtung in Damüls, das ist eine Streusiedlung mit Tempo 50 zwischen den Ortsteilen=O.

    Es könnte nicht nur überall Vieh auf den Strassen herumstehen, sondern eventuell auch Alpabtriebe stattfinden und die vielen Nebenerwerbsbauern mit ihren Traktoren und Heuwagen sind auch unterwegs.

    Ich nehme an, das Ihr aus dem Laternsertal kommend in Rankweil gleich wieder links Richtung Satteins abbiegen werdet.

    Viel Spass in Gsiberg8)

  • Ja, S16 ist eher langweilig.
    über Dallaas und Klösterle ist schöner

    KW V3, Setup Manthey-MotorSport Meuspath, OZ Racing Formula HLT, 7,5x17 ET35, Yokohama AD08RS, 215/40/17, Speedometer, TPMS-Reifendruck, Öldruck, Öltemperatur.Sitze by TK-Lederdesign & Zymexx.

  • Danke Leute für Euer Feedback. Klaro werden wir über die Dörfer fahren, Schnellstr und Autobahn macht ja nicht so einen Spaß.

  • Noch ein Tipp:

    Hier in den Bergen werden gewisse mehrsilbige Wörter, auch Ortsnamen, oft auf der zweiten Silbe betont.

    ZB., Gargellen.

    Betonung auf der zweiten Silbe, die durch das Doppel-LL unterstützt wird, das heißt:

    Aufgrund dieser Verdoppelungen und der Tatsache, dass die Strasse aus dem Tal dorthin sensationell gut ausgebaut ist, sollte bei Eintreffen im Ort sofort gewendet werden, um diese Strecke ein zweites Mal zu geniessen, odrr?8)