Springt nicht an! Batterie? Sonstige Gründe?

  • Meine wurde bisher nur einmal geladen. Ganz am Anfang hatte ich das Licht brennen lassen, da war sie natürlich am nächsten Tag platt. Sonst nie geladen, auch nicht im Winter. Habe auch bei meinen anderen Fahrzeugen nie Probleme mit der Batterie. Ich kaufe allerdings auch nie sog. wartungsfreie. Nur die üblichen Bleiakkus mit Deckel auf den Zellen zum Nachfüllen bei Bedarf. Dafür halten die in der Regel auch 8-10 Jahre und länger. Bei unserem alten Polo Bj. 2002, wurde letztes Jahr verkauft, war noch die erste Batterie drin. Die angeblich wartungsfreien sind dagegen meist nach vier Jahren hin.

  • Hallo,


    habe ein ähnliches Problem seit einigen Tagen.

    Ich steige wie gewohnt ein, drücke die Kupplung und starte.

    Seit einigen Tagen will ich starten, aber die Starter LED blinkt dann immer beim Drücken und der Motor springt nicht an.

    Habe rausgefunden, das ich im Auto mit der FB die Türen verriegeln und wieder entriegeln muss, dann springt Er normal an.

    Was ist denn da los? :(

  • Halt den Schlüssel an den Startknopf, dann kannst starten, aber der Bodo hat Recht, die Batterie in der FB ist fast leer

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Gut. Aber zur Not startet der Spider auch ohne Schlüsselbatterie. Dazu, wie erwähnt, den Schlüssel dicht an den Startknopf halten...

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Batterie hatte ich neu gewechselt.

    Jetzt blinkt das Schlüsselsymbol schon wieder. :(

    Was sind das denn für blöde Batterien neuerdings?

    Diese 3V sind auch dünner. Ja fast 1mm dünner als die alten mal waren.

    Gibt es denn diese runden 3V nicht mehr in der Ursprungsdicke?

  • Es gibt CR2025 oder auch CR2032. Diese unterscheiden sich in der Dicke und Leistung.


    Original ist eine CR2025 eingelegt, mit etwas "Überzeugungskraft" passt auch eine CR2032.

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Peterle

    habe schön öfters darauf hingewiesen. Der Kontaktschluss mit der Batterie erfolgt über eine kleine Zunge. Mach mal ist die im Schlüssel nach unten gedrückt. Biege die einfach mal etwas nach oben und lege die Batterie dann ein. Vielleicht hat Dein Schlüssel keinen Kontakt bekommen. Dass neu gekaufte Batterien nur wenige Tage halten, hatte ich auch schon. Manchmal hängen die Teile schon ewig im Laden.