Schlüsselschwierigkeiten

  • die Batterie im Schlüssel liegt auf auf so einem kleinen Blechkontakt. Eventuell schließt der Kontakt nicht mehr so gut. Biege diesen mal leicht nach oben und leg die Batteie dann wieder ein.

  • Ich kann aus meiner Praxis berichten, dass sich leider immer wieder Fehler durch minderwertige Knopfzellen ergeben.
    Ich habe auch lange gerätselt, nicht nur beim Funkschlüssel, sondern auch z.B. bei einem optischen PIN/TAN Gerät für Onlinebanking. Kurzzeitig war eine Funktion vorhanden. Da jedoch viele billige Batterien ihre Spannung unter Belastung nicht aufrecht erhalten, führt dieses zu Fehlern. Diese billigen Batterien befinden sich meistens in Sets mit mehreren Ausführungen. Das Halbarkeitsdatum war dabei noch lange nicht überschritten. Das habe ich mehrfach reproduziert. Daher rate ich für Funkschlüssel Batterien von Markenherstellern wie Panasonic, Varta, Renata, Ucar... zu verwenden. Batterie-Messgeräte in der einfachen Variante geben hier leider nur wenig Aufschluss, da sie im unbelasteten Zustand die Spannung messen.

  • Nach euren Erfahrungen scheint es ja öfter nur an der Batterie zu liegen. Danke @Huntertronic für die spezifische Markennennung. Die probiere ich gerne aus, damit habe ich dann hoffentlich endlich einen funktionierenden Schlüssel..


    Ich danke euch für die Unterstützung. Melde mich gerne wieder und berichte.