Robuster Schonbezug für Sitz

  • Hallo,


    ja, das Thema klingt ein wenig komisch...hat aber einen ganz einfachen Hintergrund:


    Unsere große Hündin hatte uns vor 4 Wochen nach 17 Jahren verlassen.
    Ihren Platz hat nun seit gestern ein tiefergelegter 13 Monate alter, kleinerer Schäferhund Mix eingenommen.
    Den würde ich ganz gerne an den Spider gewöhnen. Natürlich (nur) mit Sicherheitsgurt auf dem Beifahrersitz.
    Allerdings ist das Leder unserer Spider, wie hier öfters im Forum schon gelesen, nicht das Strapazierfähigste.
    Also wäre die Idee einfach einen passenden, schnell zu überzuziehenden Schonbezug für den Beifahrersitz zu besorgen.
    In etwa so wie z.B. ein Spannbetttuch. Vielleicht auch in einen passenden Design.


    Eventuell hat ja hier jemand einen Tipp.


    Gruß an Alle!
    Frank.

  • Es gibt dich diese Schonbezüge aus Kunstleder, ähnlich wie sie in Werkstätten verwendet werden. Die kann man einfach und schnell rüberziehen. Kosten im Netz um 20 €, je nach Qualität.

  • Erstmal mein tiefes Mitgefühl für euren Verlust!


    Wir haben zwei Hunde und ich hab auch so einen Bezug gekauft. Die Hunde fahren standardmäßig nich im Spider, aber ich will für den Notfall gerüstet sein, zB wenn man schnell zum Tierarzt muss und der große Wagen nicht verfügbar ist. Hab einfach so einen Standardüberzug aus dem örtlichen Zubehörhandel geholt - ist nicht perfekt, aber geht.


    Hatte damals auch HIER! danach gefragt.

  • Erstmal mein tiefes Mitgefühl für euren Verlust!


    Wir haben zwei Hunde und ich hab auch so einen Bezug gekauft. Die Hunde fahren standardmäßig nich im Spider, aber ich will für den Notfall gerüstet sein, zB wenn man schnell zum Tierarzt muss und der große Wagen nicht verfügbar ist. Hab einfach so einen Standardüberzug aus dem örtlichen Zubehörhandel geholt - ist nicht perfekt, aber geht.


    Hatte damals auch HIER! danach gefragt.

    Danke!


    Genau sowas hab' ich gemeint...nicht unbedingt schön, aber perfekt für den Verwendungszweck.
    Ja, das mit Notfall Tierarzt ist natürlich auch ein Argument.


    Also...Lösung gefunden, der nächste Frühling kann kommen :thumbup:

  • Ich denke auch, dass die klassischen Überzüge ausm Laden oder Internet da vollkommen ausreichend sind. :)
    Finde es zudem sehr gut, dass ihr euren Hund immer anschnallt. Machen viele nicht. :(
    Mein Beileid und viel Spaß mit dem neuen RAcker. :)
    LG

  • Ich denke auch, dass die klassischen Überzüge ausm Laden oder Internet da vollkommen ausreichend sind. :)
    Finde es zudem sehr gut, dass ihr euren Hund immer anschnallt. Machen viele nicht. :(
    Mein Beileid und viel Spaß mit dem neuen RAcker. :)
    LG

    Unser Große hatte bisher immer den ganzen Kofferraum im "normalem" Auto für sich, selbstverständlich mit Trenngitter.
    Aber im Spider ...dann noch offen und auf dem Beifahrersitz...da geht's nicht ohne Gurt.

  • ...heute mal die Gelegenheit und das für Februar untypische Wetter für einen ersten Testausflug genutzt.


    EuF.jpg


    Was soll ich sagen: Begeisterung ist was anderes! ;)