Abarth Auspuffanlage im Zubehör erhältlich?

  • Das ist richtig, drum freuen sich die Amis gerade wie Bolle, dass FCA die Abarth Anlage als Mopar Originalteil anbieten wird. :rolleyes:
    Früher oder später kommt eh RekordMonza selbst mit einer Anlage für den 124Spider auf den Markt. War beim 500er ja nicht anders => Akrapovic und Record Monza - erst exkl. für Sondermodelle entwickelt und dort ab Werk verbaut und später 1:1 am Zubehörmarkt verfügbar.


    Mopar.jpg

  • Ich würde ja gerne von meinen Remus mal ein Soundfile einstellen, aber mir ist es noch nicht gelungen eine vernünftigen Quelle zum


    aufnehmen zu finden. Ich habe eine Contour +2 Kamera (Sound kommt nicht rüber), mein I Phone bekommt das auch nicht hin. In einen


    stimme ich zu , der Sound ist viel dumpfer wie zuvor. Bei verhaltenen Gasgeben ist er eigentlich recht leise (aber dumpfer), wenn man aber


    den Pinn durchtritt dann entsteht ein super Geräusch beim Schalten. Es kommt vielen Soundfiles (auch denen von Remus) gleich , aber für


    mein empfinden etwas lauter. Habe den Auspuff aber gerade mal 500km montiert und bin kaum längere Strecken gefahren , das der Auspuff


    sich mal "freibrennen" kann. Für das Preis Leistungsverhältnis bin ich auf jedenfall vollkommen zu Frieden. Meine Nachbarn haben sich auch


    noch nicht beschwert ,wenn ich mal später nach Hause komme. Allerdings bin ich auch nicht verwöhnt nach 5 Jahren Diesel fahren. ;) Davor


    hatte ich einen Opel Astra G Cabrio mit 2,2 ltr. Maschine und einer Bastuck Komplettanlage für den fast dreifachen Preis ,die aber auch nicht


    besser klang.

  • Betreffs neuer Zulassung eines Klappenauspuffs bin ich jetzt noch skeptischer:


    http://www.presseportal.de/pm/53065/3342463


    Was soll das den jetzt ?( : Eine willkürliche Grenze bei 163 PS :?: . Dann wäre der 124 eh schon raus :( . Da er nach dem 1.7.16 zugelassen wird, dürften es noch maximal 72 dB sein =O .


    Also dieser Artikel hinterlässt mehr Fragen als Antworten, und wenn man ein wenig googelt [Klappenauspuff] wird die Verwirrung noch größer.


    Ist halt das Polit-Büro in Brüssel X( . Schau'n wir mal was da weiter auf uns zu kommt.


    Gruß
    Artus

  • War der Cooper S, über die Einstellung Eco /Sport / ... ändert sich auch der Sound ... und es war für einfach nicht passend

    *********************************************************************************************************
    Eibach Spurverbreiterung 40mm/Achse; Eibach Tieferlegung, ATH Hinsberger Windschott


    BMW 318i Cabrio (E30) * BMW 735i (E38) * VW Polo (6R) * ...

  • Ich weiß immer nicht was man daran findet wenn der Wagen laut ist. Schneller und schöner bzw sportlicher wird er dadurch nicht. Man bildet sich nur ein er wäre das.
    Meiner könnte gerne soviel Schalldämpfer haben das man gar nichts mehr hört.
    Aber mir ist bewusst das ich mit dieser Meinung ziemlich alleine bin. Zumindest unter den Leuten die einen "Sportwagen" kaufen.

    :thumbup:
    @Merten142 Du bist nicht alleine. Für mich dürfte es auch gerne leiser sein. Hab überhaupt kein Verständnis dafür, dass man Autos absichtlich lauter macht.

  • Prima, das beruhigt michndas ich nicht alleine bin.
    Habe dadurch auch schon wieder 1500€ gespart. Da kann ich viele Kilometer mit runterreissen :thumbup: