Motorkontroll Leuchte an - Abarth defekt

  • Hallo. Ja bitte frag nach welche Kerzen verbaut wurden oder auch waren. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen weiter zwecks Ersatzteil Bestellung.
    Von deiner km Leistung dürfte aber kein Defekt der Kerzen entstehen.
    Ich würde mir die alten Zündkerzen zeigen lassen.
    Sollte hier eine Elektrode fehlen na gute Nacht.
    Gruß

  • ....weil die Entflammbarkeit zündfähigen Sauerstoff - Kraftstoffgemsiches nicht ganz unwesentlich vom Zündfunken abhängt??? Dieser somit auch stark mit dem Zustand der Zündkerzen und somit dem gesamten Verhalten des Motorlaufes korreliert.


    Freuen wir uns doch für Leonikas124, dass es so eine Kleinigkeit war und er wieder Spaß an seinem Auto hat.


    Wir freuen uns doch, aber es ist doch erlaubt nach dem technischen Hintergrund zu fragen. Also mich interessiert so etwas schon. Das mit den Kerzen ist klar, der Zusammenhang mit dem lauteren Knallen der Abgasanlage war nicht klar.

  • schön, dass alles wieder läuft. Bei den beschriebenen Symptomen hätte ich auch einen gehörigen Schrecken bekommen.
    Was mich wundert, dass die Zündkerzen bei der geringen Laufleistung schon durch waren.

  • Hallo Leute!


    Das Thema ist nun schon ein weilchen her, aber ich hatte vor ein paar tagen das gleiche Problem.

    Bei mir war die Zündkerze geschmolzen und daher hatte ich einen Ausfall beim 1. Zylinder.

    Die Kerze war 3 Monate / 3400 km jung. Anbei habe ich euch ein Bild der Kerze angefügt.