Kennt jemand die genauen Daten der Ölablassschraube?

  • Mein Mechaniker hat mir von diesem System abgeraten, weil die Schraube nicht mehr plan an der Ölwanne sitzt. Wenn man ein Stein oder sonstiges Hinderniss erwischt oder mal aufsitzt, könnte die Schraube abreißen und alles Öl auslaufen.

  • ich weiß zwar nicht, warum der 124 Spider hier nicht aufgeführt ist, die Ölwanne sollte eigentlich identisch zu der im 124er sein. Was ich vom letzten Ölwechsel auf jeden Fall bestätigen kann ist, dass die Ölablassschraube horizontal und nicht vertikal eingeschraubt ist. Das Ventil würde somit komplett in der Einbuchtung und somit halbwegs geschützt liegen. Da sollte also nichts abreißen, zumal da auch noch zusätzlich die Unterbodenverkleidung schützt.


    Ich finde das Stahlbus jedenfalls auch sehr interessant und würde mich über erste Erfahrungsberichte freuen!

  • das mit der horizontalen Lage und der Einbuchtung war mir nicht bekannt. Da stimme ich Dir zu, dass dann die Bruchgefahr bei möglichem Bodenkontakt eher zu vernachlässigen ist.

    das denke ich auch :)
    und wie gesagt, müsste es Dir vorher die im Anhang markierte und mit ungefähr 12 Schrauben befestigte Metall-Platte wegreißen. ;)