DIY MSD250 für Abarth & FIAT

  • So, die Restbestände wurden nun aufgearbeitet und somit stehen nun auch die letzten 2 Stk. MSD250 aus meiner DoItYourself-Aktion zum Verkauf.
    Die Montage geht in 15min. ohne das am original MSD irgendwas zerschnitten werden muss. 1:1 Tausch.


    Der 250er ist im Vergleich zum Serien MSD des Fiat lauter und klingt vor allem tiefer und rotziger. Er eignet sich daher vor allem für den FIAT am Serien ESD oder einem SportEndschalldämpfer (z.B.Remus).Aber auch am Abarth klingt er sehr gut. Nur etwas leiser und dafür tiefer/bassiger als der Abarth-MSD.
    Für mich ist dieser MSD das, was am Markt noch gefehlt hat und das Optimum in Sachen Lautstärke, Klang und Funktion.


    Durch die Bauart fällt der MSD unterm Fahrzeug kaum auf, er ist perfekt verarbeit und dank der Verwendung von rostfreiem Stahl, muss man sich über die Langlebigkeit auch keine Gedanken machen.
    Durch den etwas größeren Rohrdurchmesser spricht der Turbo etwas früher an und dreht oben raus minimal besser.
    Erfahrungen gibt es in diesem Thread


    Preis: €450,- exkl. Versand.



    PS: Bevor wieder die Frage kommt: Es werden von mir KEINE MSDs mehr gefertigt. Das sind die letzten Restbestände!