Schäden innerhalb der Garantie

  • hallo liebe Gemeindemitglieder,
    Ich bin ja noch recht kurz hier im Forum. Dennoch sehr begeistert.


    Mittlerweile habe ich alle Forumsbeiträge gelesen und bin über das eine oder andere erstaunt. Teilweise ist es bei euren Fahrzeugen binnen der Garantie zu ziemlichen Ersatzleistungen seitens FIAT gekommen.


    Mein Auto hat noch ein Jahr Garantie. Weshalb ich anregen möchte, ob „Geschädigte“ hier kurz ihre Erfahrungen mit den defekten Teilen beschreiben, oder, noch besser und einfacher für denjenigen, den link einkopieren.


    Vielleicht nach dem Muster: scheuerndes Verdeck an hinteren Kunststoffschalen Kopfstützen, „link einfügen“, Reaktion und Problembehandlung der FIAT-Werkstatt, Ergebnis.




    So können Fahrzeughalter mit „noch“- Garantiefahrzeugen mal schauen ob es bei Ihnen auch der Fall ist und/oder entsprechend aktiv werden. Ggf. die Werkstatt auf einen anstehenden Mangel hinweisen. So habe ich es Freitag beim scheuernden Verdeck gemacht. Prompt hat man mir freundlich gesagt, das Problem sei bekannt, ich möge das beobachten und den Wagen bei Bedarf vorbeibringen.


    Danke und Gruß aus dem sonnigen Düsseldorf, Frank

    SPIDER Lusso in Magnetic Bronze, schwarzes Leder, schwarzes Dach, alle Pakete! Sehr zufrieden! :)

  • hat keiner etwas zu diesem Thema zu sagen?


    Wäre schön, wenn sich einige bereitfinden ihre Erfahrungen weiterzugeben.

    SPIDER Lusso in Magnetic Bronze, schwarzes Leder, schwarzes Dach, alle Pakete! Sehr zufrieden! :)

  • Hallo,
    bei mir wurde in der Garantie anstandslos der Innenspiegel getauscht und das Repairset gegen das scheuernde Verdeck montiert. Die Scheuerstelle an der Fahrersitzflanke zur Tür hin wurde als Garantiefall nicht anerkannt und wurde abgelehnt.
    Gruss Holger

  • Hatte noch kein Garantiefall gehabt , alles tip top

    Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display E.Z. 2017, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa GT Silber E.Z. 2004. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989

  • Nach 500 KM KAT kaputt. Habe anstandslos neuen KAT bekommen inkl. für 3 Wochen einen Leihwagen. Kat musste aus Japan geholt werden.

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(

  • letzte Woche hat man mir anstandslos die wirklich nur wenig angescheuerten silbernen Kopfstützen (weniger als ein CM) ausgetauscht und die notwendige Dachreparatur wurde kostenlos ausgeführt.


    „Wir haben Ihnen noch die letzten Updates kostenlos aufgespielt, den Innenspiegel übrigens auch getauscht und ihr Auto kann gern in unserer Tiefgarage die drei Tage stehen, bis Sie ihn abholen.“


    so geht’s also auch beim freundlichen FIAT Händler, ...

    SPIDER Lusso in Magnetic Bronze, schwarzes Leder, schwarzes Dach, alle Pakete! Sehr zufrieden! :)