DIY MSD350 für Abarth & FIAT

  • Ich verkaufe hier den letzten neuwertigen MSD350 aus meiner DoItYourself-Aktion passend für den F124 und A124.
    Die Montage geht in 15min. ohne dass am original MSD irgendwas zerschnitten werden muss. 1:1 Tausch.


    Der 350er eignet sich vor allem für den Abarth, wenn einem die RM deutlich zu laut ist oder für Fahrzeuge mit Downpipe und entsprechend lautem ESD.
    Durch die Bauart fällt der MSD unterm Fahrzeug kaum auf, er ist perfekt verarbeit und dank der Verwendung von rostfreiem Stahl, muss man sich über die Langlebigkeit auch keine Gedanken machen.
    Durch den etwas größeren Rohrdurchmesser spricht der Turbo etwas früher an und dreht oben raus minimal besser.
    Erfahrungen gibt es in diesem Thread


    Preis: €450,- exkl. Versand.

  • Hallo Garching, ich wäre eventuell interessiert am MSD 350. Ich besitze jetzt eine Abarth automat mit original-Schalldämpferanlage (Die Klappe-Rostprobleme habe ich meistens überwunden, dank WD40 Lithium). Diese ist mir doch etwa zu laut, besonders auf Langstreckenfahrt. Würde die MSD 350 einen wesentlichen Unterschied geben? Gibt es sonst noch was zu tun? Dank, Ben

  • Servus Ben, im Link oben gelangst du direkt zum Beitrag eines Abarth Besitzers der genau aus den von dir beschriebenen Gründen auf den MSD350 gewechselt ist. Ich denke, den „ehrlichsten“ Erfahrungsbericht wirst du von den Besitzern bekommen und ev. kommst du ja aus der Nähe und kannst es dir sogar live anhören.


    DIY-Custom Mittelschalldämpfer für Fiat und Abarth



    Wenn dir die RM nur etwas zu laut ist, wäre auch der MSD250 eine option.
    Ansonsten muss nichts gemacht werden. Im Grunde Plug‘n Play und Freude haben.
    Aber frag am Besten mal direkt bei @StAnton an und um seine Meinung.


    Ansonsten einfach melden.


    Grüße aus Tirol!
    Marc