Innenspiegel löst sich auf

  • Bei meinem hab ich auch ein ähnliches Problem. Ablösung sieht aber eher rissartig aus. Auf Garantie hoffe ich nach 3 Jahren nicht mehr.

    Lässt sich das Spiegelglas einzeln tauschen oder muss der ganze Spiegel getauscht werden?

  • Hallo JoeJoe,

    war auch bei mir so. Hab mir einen neuen Komplettspiegel besorgt, kam beim Händler so um die EUR 75,— (gibts evtl. auch no Name günstiger), Tausch völlig problemlos, nur 1 Schraube,

    Abarth Turismo / Automatik / Costa Brava 1972 rot / mattschwarz / Alcantara / Bose / Lichtpaket / RFK / CarPlay / abnehmbare AHK :saint: / sealed by BUTZE

  • moin zusammen,

    vorab, ist eigentlich kein Mangel, seitens des Herstellers.

    Es ist nur die Folge von , meist Glasreiniger , die wir beim reinigen auf den Spiegel sprühen

    und da wir davon ja alle immer reichlich nehmen ;o) viel hilft viel ..

    läuft dieser runter , sammelt sich in der Siegelkappe am unteren Rand

    und zersetzt dann hier die aufgedampfte Versieglung.


    ist auch bei andere, meist neueren FZ ein Thema.


    in diesem Sinne


    LG aus LEV

    derKalle

  • Mein Rückspiegel hat nie Glasreiniger gesehen und löst sich dennoch.

    Ich überlege mittelfristig ob man einen automatisch abblendbaren nachrüsten kann.

    In den USA gab es das ja als Serie und beim MX-5 auch.

    Hat das jemand gemacht und wir kompliziert ist das?

    Noch lieber wäre mir aber eine "Plug'n'play" Lösung. Kennt jemand sowas? Über Akku oder Solar und Spiegel einfach ankleben ohne Kabelsalat?

  • Bei Spiegeln wird an der Rückseite der Glasfläche eine Silber Schicht aufgetragen, die wiederum mit einer Schicht aus Zinn oder Kupfer gegen Korrosion bedeckt wird. Billig Spiegel sind heute an der Rückseite mit Aluminium bedampft. Hohe luftfeuchtigkeit oder eindringendes Wasser zerstört dann den Rand. Eine Spiegel Alternative aus dem mx5 wäre echt was.und sieht bestimmt auch besser aus.

  • Mein Spiegel wurde auf Garantie nach 2 Jahren getauscht. Hatte auch keinen Glasreiniger gesehen. War eigentlich auch von Anfang an, das er von hinten anlief.

    Dieses Jahr habe ich dann aus USA einen selbsttönenden Gentex Spiegel mit Kompass eingebaut. Die Garagentortasten habe ich noch nicht genutzt oder getestet, aber ansonsten gefällt er mir super.

    Habe ich gemacht aus Spass an der Bastelei.

    Kompass ist Spielerei, aber schon erstaunlich wie gut es funktioniert.

    Am längsten hat das ausfindig machen der Rückfahrscheinwerferleitung gedauert. Dann schaltet er die Abdunckelung beim Rückwärtfahren ab. Man kann aber auch nur mit zwei Adern anschließen, dann funktioniert die Grundfunktion.

    Kann man alle Infos zu in den Foren finden.

    :) Wünsche allzeit gute Fahrt :)

    Lusso in Modagrau mit diversen Upgrades

  • ?thumbnail=1


    Rahmenlos ist er nicht, aber wesentlich kleiner und ausreichend. Bin zufrieden damit. :thumbup:

    Darf man fragen was für ein Spiegel das ist?


    Grüße Frank

    Lusso modagrau, Leistung , Remus ESD mit mehr :evil: , LK Scara 73, GfB Schubumluftventil, G-tech airpipe, Autec Clubracing 7,5x17 ET 38 mit 205/45/17, Eibach Pro Kit, Pipercross, Hohlraumversiegelung dank Butze :thumbup: