DSC komplett aus?

  • Zu den Fragen: Luftdruck ist okay .Aber die Serienreifen mit 3000km sind noch drauf.


    Ich war der Meinung, dass es bei feuchter Strasse und stärkerem aber nicht extremen Beschleunigen aus Schrittgeschwindigkeit durch die Regelung nicht zu einem "Schleudereffekt" bei Geradeausfahrt kommen dürfte? ?(?(


    Gruß und vielen Dank

  • Ich war der Meinung, dass es bei feuchter Strasse und stärkerem aber nicht extremen Beschleunigen aus Schrittgeschwindigkeit durch die Regelung nicht zu einem "Schleudereffekt" bei Geradeausfahrt kommen dürfte?

    Genau diese Erfahrung habe ich (und viele andere) Erfahrung mit dem Serienreifen gemacht. Ich bin den Reifen drei Saisonen lang gefahren, man gewöhnt sich auch irgendwie dran, aber so richtig super ist es halt nicht.

    Luftdruck ist okay

    Was verstehst du unter okay?

  • Zu den Fragen: Luftdruck ist okay .Aber die Serienreifen mit 3000km sind noch drauf.


    Ich war der Meinung, dass es bei feuchter Strasse und stärkerem aber nicht extremen Beschleunigen aus Schrittgeschwindigkeit durch die Regelung nicht zu einem "Schleudereffekt" bei Geradeausfahrt kommen dürfte? ?(?(


    Gruß und vielen Dank

    Die Serienreifen sind nicht dafür bekannt besonders gut auf Nässe zu sein. Wenn dann noch Temperaturen von <=7 Grad dazu kommen, wird's sehr rutschig - auch mit anderen Sommerreifen.


    Und gerade bei der Beschleunigung aus dem ersten Gang hast du sehr viel Drehmoment und Power, um die Räder mit Leichtigkeit zum durchdrehen zu bringen. Da reicht dann eine Schräglage, minimaler Lenkeinschlag oder eine unterschiedliche Fahrbahnbeschaffenheit aus, damit der Wagen etwas quer treibt. An der Stelle müsste eigentlich ESP bzw genauer gesagt die Traktionskontrolle das Gas wegregeln. , was es vermutlich auch getan hat um die Situation zu entschärfen.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06