Gründungsversammlung 124spider-club

  • Hallo zusammen,


    Bei unserem Treffen in Mömbris im Oktober 2019 haben die Anwesenden beschlossen, einen 124spider-Club zu gründen.


    Wie bereits an anderer Stelle geschrieben: Der nächste Schritt ist die Gründungsversammlung, zu der wir herzlich einladen. Die Gründungsversammlung findet am 18.01.2020 um 14:00 Uhr im Ristorante La Strada, Grabenstraße 32-34, 65549Limburg/Lahn, statt. Wer möchte, kann gerne schon ab ca. 13:00 Uhr "a pranzo" dazu kommen und abends zur "cenetta".


    Der Sinn und Zweck eines solchen Vereins soll u.a. sein:

    • Förderung der Leidenschaft rund um die Fahrzeuge der Marken ABARTH und FIAT mit Schwerpunkt auf die Modelle 124 Spider ab Baujahr 2016, sowie die Erhaltung historisch bedeutender Fahrzeuge dieser Marken und Type.
    • Unterstützung der Mitglieder bei Pflege und Wartung der Fahrzeuge
    • Organisation von Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten, wie zum Beispiel Ausfahrten und Treffen - auch mit anderen Automobil- und Marken-Clubs
    • Förderung der Kontakte zu Herstellern, Händlern, Dienstleistern und Werkstätten.
    • Den Mitgliedern Vorteile, Privilegien und Vergünstigungen zukommen zu lassen.
    • Der 124spider-Club soll ebenso als Dachverband für regionale Clubs und Interessengemeinschaften und Stammtische dienen


    Es wurde bereits gefragt, warum ein weitere Club zusätzlich zu den zwei bereits existierenden Sinn macht. Ganz einfach: Die beiden anderen Clubs haben ihren Schwerpunkt auf den Fiat 124 Spider 1966 - '85, und die gemeinsamen Themen mit unserem Spider 2016 - '18 sind eher gering. Nichts desto trotz wollen und werden wir mit unseren Kolleginnen und Kollegen der historischen Clubs zusammenarbeiten - zum Beispiel möchten wir unsere Freunde vom Fiat 124 Spider-Club Deutschland e. V. bei den Classic Days am 01. August 2020 unterstützen.


    Zurück zur Gründungsveranstaltung: Wir möchten alle Interessierten einladen, von Anfang an den Club mitzugestalten. Deswegen freuen wir uns sehr über jeden Teilnehmer und jede Teilnehmerin. Bis Samstag!


    /Joe und jayrock



    Übrigens: Für 2020 planen wir bereits weitere Aktivitäten: Der Saisonauftakt wird am 08.-10. Mai 2020 in der Motorworld Köln stattfinden; zum Saisonabschluss werden wir uns am 16.-18. Oktober 2020 in Mömbris treffen.

  • Übrigens: Danke fürs Organisieren..

  • Ich finde die Idee auch klasse und dann trefft Ihr Euch auch noch in meiner alten Geburtstadt Limburg... <3
    Jetzt wohne ich in Bochum und daher sind mir knapp 400 km hin und her etwas zu weit!
    Auf jedenfall wünsche ich einen guten Start! :thumbup:

  • 124spider-club Gründungsversammlung


    Am 18.01.2020 trafen sich 8 Freund*innen um den 124spider-club e. V. zu gründen.
    Die Satzung wurde nach ein paar Änderungen auch mit Hilfe “vereinserfahrener“
    Teilnehmer verabschiedet und unterschrieben.
    Der Vorstand, Kassenwart und Belegprüfer wurden alle einstimmig gewählt.
    Weiterhin wurden neue sehr interessante Ideen für die verschiedensten Events besprochen.
    Vereinsinterna sind zukünftig auf unserer Website www.124spider-club.de für die Clubmitglieder ersichtlich.
    Events werden auf unserer Website 124spider-club.de, und gegebenenfalls auf
    unserer gleichnamigen Facebookseite und im 124-spider-forum.de bekanntgegeben.