Lenkung lässt Spider erschauern

  • Würde mich noch falls vorhanden über einen Rechtsschutz informieren, ob du einen neutralen Gutachter beauftragen kannst... da ja das Vertrauensverhältnis durch gravierende Fehler erschüttert ist...

    Mit fränkischen Grüßen
    der Mösi Michael
    www.moesinger.com


    2019 Fiat Spider Lusso
    1981 Vespa 50 Special
    1976 VW SP2
    1974 VW Karmann Ghia TC
    1974 Rapido Confort
    1971 VW 411E Variant
    1967 VW Karmann Ghia Coupé


    Frontantrieb ist Hexenwerk

    Keine Fahrzeuge aus Massenfertigung

  • Dann war es wohl an der Stelle wie von mir oben in Beitrag #21 eingekreist. Unglaublich. Und anstatt das nach dem Murks und Herunterfallen zu überprüfen lassen die den Kunden auch noch so vom Hof fahren. Das ist grobe Fahrlässigkeit!!! Was da hätte passieren können... nicht auszudenken.

    Du lagst ganz richtig!


    Auto gerade abgeliefert. Chef zur Begrüßung: 'Ach, ist doch was dabei kaputt gegangen?! Sonst fiel ihm nicht mehr viel ein, nur gebetsmühlenartiges 'Ich muss mir das anschauen, was da kaputt ist.'
    Klar, ich war NICHT freundlich. Warum auch.
    Mein Vorwurf, dass es unglaublich ist, mir zu erzählen, alles wäre ok, siehe 1. Beitrag, wenn selbst ich heute unter dem Wagen gesehen habe, dass die Verkleidung massiv eingedrückt u eingerissen ist, und dass niemand das sofort überprüft hat, blieb ohne Widerspruch.


    Ich bekam den Wagen vorhin nur unter üblem Knacken und Ächzen aus dem ADAC-Prüfstand. Der Abschleppmensch hatte größte Probleme, ihn huckepack zu nehmen. Es ging gar nichts mehr.


    Ich mag nicht an meine 180 km/h-Fahrt am WE auf der AB denken.


    Mir ist schlecht.

  • Würde mich noch falls vorhanden über einen Rechtsschutz informieren, ob du einen neutralen Gutachter beauftragen kannst... da ja das Vertrauensverhältnis durch gravierende Fehler erschüttert ist...

    Rechtsschutz vorhanden. Die ADACler haben mich entsprechend instruiert, was ich tun soll, die waren klasse und haben mir auch nichts berechnet fürs Prüfen (Mitleid):
    exakten Reparaturablaufplan geben lassen, falls später was ist oder für Verkauf, und danach nochmal prüfen lassen, inkl. Achsvermessung + Fahrwerk. Da soll ich einfach nochmal vorbeischauen... :)


    Größenordnung Reparatur ca 1500 - 2000 lt. ADAC. Dazu mein Verdienstausfall etc pp. Na die Werkstatt hat sicher ne HaftpflichtVersicherung.

  • Da muss ich mich nochmal äußern. Das Recht zur Nachbesserung besteht hier m.E. nicht. Selbst wenn man das annehmen sollte, wäre das bei dieser Vorgeschichte unzumutbar. Lass Dich von einem Rechtsanwalt beraten. Dieser Werke würde ich keinerlei Vertrauen mehr schenken

  • Ich bin ja ein Freund davon alles erst 8n Ruhe zu regeln. In diesem Fall würde ich mich bei einer vorhandenen Rechtsschutz mal erkundigen. Ist Nachbesserung notwendig und kann man die in Regress nehmen. Das war ja grob fahrlässig einen damit fahren zu lassen.

  • War das eine Fiat Werkstatt , wenn ja dann würde ich das mal bei fiat in Frankfurt und in der Fiat Hauptzentrale melden. Die Werke wird dann von Fiat überprüft , vielleicht liegen ja noch mehr Beschwerden vor .
    Da hast du echt Glück gehabt das da weiter nix passiert ist , nicht aus zudenken die Lenkung bricht oder blockiert bei 180km auf der Bahn.
    Wünsche dir viel Glück das alles wieder gerichtet werden kann und du wieder Freude dann dem Spider hast.
    Bin gespannt wie es weiter geht.


    Gruß
    Manni

    Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display E.Z. 2017, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa GT Silber E.Z. 2004. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989