Lenkung lässt Spider erschauern

  • Ich drücke Dir echt alle Daumen, dass das endlich alles restlos in Ordnung kommt und Du wieder Freude an Deinem Spider hast. Irgendwann muss der Albtraum ja mal ein Ende haben.

  • Ich drücke Dir echt alle Daumen, dass das endlich alles restlos in Ordnung kommt und Du wieder Freude an Deinem Spider hast. Irgendwann muss der Albtraum ja mal ein Ende haben.

    Nun, ich muss mich wohl noch in Geduld üben. Aber so ist zumindest das Problem der fehlenden Garage gerade kein Problem. Spider steht dauernd in irgendwelchen Werkstätten. Hat doch auch was...


    Bemühter Humor.

  • So viel Pech erinnert mich irgendwie an meinen ersten MX-5 NBFL, anno 2004: Neuwagen, Zylinderkopfdichtung ab Auslieferung defekt, 2 erfolglose Reparaturversuche inkl. Planschleifen des Zylinderkopfes, dann Austauschmotor, dabei hat die Werkstatt beim Ausbau der Kardanwelle das Hinterachsgetriebe beschädigt, daher dann auch noch Austausch des Hinterachsgetriebes. Anschließend permanent bollernde Geräusche aus Richtung Hinterachsgetriebe. Dann wurde der Wagen im Alter von nur 6 Monaten vom Händler zurückgekauft und den Neuen habe ich dann 5 Jahre lang problemlos gefahren. Alles wird gut - man braucht nur Geduld.

    4 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Erinnert mich irgendwie an meinen ersten MX-5 NBFL, anno 2004: Neuwagen, Kopfdichtung ab Auslieferung defekt, 2 erfolglose Reparaturversuche inkl. Planschleifen des Zylinderkopfes, dann Austauschmotor, dabei hat die Werkstatt beim Ausbau der Kardanwelle das Hinterachsgetriebe beschädigt, daher dann auch noch Austausch des Hinterachsgetriebes. Dann wurde der Wagen im Alter von nur 6 Monaten vom Händler zurückgekauft und den Neuen habe ich dann 5 Jahre lang problemlos gefahren. Alles wird gut - man braucht nur Geduld.

    da wird man doch irre, oder?


    Ja, weiß schon. Das wird schon. So oder so. Es ist ein Auto. Mein Gott. Also eher unwichtig. Ich nehms jetzt wie es kommt. Und bleibe wachsam. Hatte und hab ja tolle Helfer, neben Euch - s. oben nach meiner ersten Frage - die Leute von der ADAC-Prüfstelle, mein Anwalt, der SV und sein Kfz-Meister, der Spediteur, heute die Vermesser. Alle unterstützen mich nach Kräften. Sonst wäre ich echt ganz schön aufgeschmissen... Aber hatte schon ganz Anderes zu wuppen. Krieg ich hin.

  • man muss das Positive sehen. Die Nutzungausfallentschädigung für einen vergleichbaren MX5 nd mit 160 PS liegt bei 59€ täglich. Da kommt doch richtig was für einen anschließenden kleinen Urlaub im Frühjahr mit Spider zusammen. Den hast Du Dir dann aber auch verdient.

  • man muss das Positive sehen. Die Nutzungausfallentschädigung für einen vergleichbaren MX5 nd mit 160 PS liegt bei 59€ täglich. Da kommt doch richtig was für einen anschließenden kleinen Urlaub im Frühjahr mit Spider zusammen. Den hast Du Dir dann aber auch verdient.

    Richtig. Nutzungsentschädigung. Kostenlose Garage. - Nach diesem kraftraubenden Gezeter gönne ich mir ein paar Tage Auszeit, mit oder ohne NE, das steht fest. Die hab ich mir dann echt verdient. Uff.