Mischbereifung VA / HA

  • absoluter Unsinn kollege da muss ich dir verhemend wiedersprechen, sowohl bei meinen ehealigen BMW M3, als auch E90 mit M Fahrwerk und jetzt 5er F10 macht das einen riesen Unterschied in der sportlichen Fahrweise ob mit 4X 235 Reifen Serienfahrwerk oder Mischbereifung wie aufgeführt gefahren wird.Wenn du der Meinung sein solltest das dies nur zum posen taugt, hast du etwas verschlafen.....führt aber hier definitiv zu weit.
    BMW macht das natürlich nur weil sie keine Ahnung vom Fahrwerksbau haben......oder nur die Poser bediehnen wollen..is klar. :D:D


    Naja der M3 als Referenz ist jetzt nicht zielführend, aber das habe ich auch explizit erwähnt, dass man ab einer gewissen Leistung das mehr an Reifen benötigt. Auch ein schwerer F10 mit bärenstarken Diesel und mit ganz anderen gewünschten Fahreigenschaften (Untersteuern eher erwünscht) ist eine schlechte Referenz für einen quirligen Roadster.


    Ich bin 80 tkm über 4 Jahre immer abwechselnd mit Gleichbereifung (225 V/H) und Mischbereifung (225/255) gefahren - sogar beide Varianten auf der Rennstrecke. Ich würde mich jederzeit ganz klar für die gleichbereifte Variante entscheiden. Das sind lang gesammelte Erfahrungen und das Argument mit "Unsinn" ist daher etwas daneben.


    Von mir aus kann jeder sich alles ans Auto schrauben was er mag. Gern auch 19 Zöller mit 205ern vorne und 255ern hinten, soll nur keiner sagen er hätte es nicht gewusst.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06