Winterreifen auf Abarth-Originalfelgen?

  • Moin,


    @jmcffm Ja Preise wie in der Apotheke
    Aber Pros:
    1. Der Abarth muss die RDKS haben, sind also immer 150-200 Euro zusätzlich
    2. Es sind Premium Reifen, meine ich völlig wertfrei mit allen vermeintlichen Vor und Nachteilen
    3. Wer es exklusiv mag: es gibt wohl kaum was "exklusiveres" als die Felgen die speziell für den GT gebaut wurden, da ist JEDE BBS Felge Massenware dagegen ( natürlich nicht ganz ernst gemeint)
    4. Ultra Leichtfelge mit ca. 6.6kg (gesetzt dem Falle Hersteller und die Kollegen von 21Century haben Recht, ich versuche die Felgen noch wiegen zu lassen)
    4.1 auch leichte Felgen im Winter, es ist ja nicht immer eisglatt oder liegt Schnee ;)
    5. Keinerlei Laufereien wegen Tüv, keine Abnahme notwendig, kein Neueinstellung des Fahrwerks notwendig ( kostet alle ebenfalls Zeit, Geld und eventuell Nerven), kein Börteln notwendig
    5.1 bei den Abarth mit Brembo (haben die anscheinend gar nicht alle?) Ist das "übliche Felgenangebot" mit ABE nochmal erheblich eingeschränkt, vor allem wenn man nicht Bleiplatten kaufen will, die Serien Abarth Felgen mit ca. 11kg? und als Sportfelge bezeichnet sind ja frecherweise deutlich schwerer als z.B. die Lusso ca 9,5kg?


    Cons:
    1. Wie schon gesagt Apothekenpreise


    Neutral:
    2. Wer sowieso am Fahrwerk Schrauben lässt wegen Dämpfern&Federn und/oder wegen Spurplatten oder zum TÜV will wegen größerer Felgen müsste das so oder so bezahlen bzw die Zeit und Nerven investieren.


    Aber: natürlich jeder so wie er mag, wie er meint, wie er Geld hat oder Quellen zu Felgen&Reifen oder wie "wichtig" ihm Design oder z.B. Gewicht sind oder wie er "handeln" kann ( ich kann sowas z.B. gar nicht!) etc.


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Hab jetzt die Michelin A6 drauf (auf original Felge), fällt etwas breiter von der Optik. Gehört zu den leiseren Reifen, fährt erheblich angenehmer als der Brigestone, weicher (klar Winter weichere Mischung.. ), bei Nässe haftet der viel besser, einfach Unterschied wie Tag u Nacht zu den Brigeston's. Kurven erhalten auch besser. Kann natürlich keine Aussage hier treffen wie es mit anderen Marken zum Vergleich jetzt hier wäre. Ich bin aber sehr zufrieden. Bei kommenden Schnee wirds sich dann zeigen.