LED Ringe im Scheinwerfer heller machen

  • Die LED-Leuchtmittel von Abblendlicht und Fernlicht sind garantiert nicht wechselbar. Bei einem Defekt muss der gesamte Scheinwerfer getauscht werden. Das ist bei allen mir bekannten Fahrzeugen mit LED-Scheinwerfern so.

  • Die LED-Leuchtmittel von Abblendlicht und Fernlicht sind garantiert nicht wechselbar. Bei einem Defekt muss der gesamte Scheinwerfer getauscht werden. Das ist bei allen mir bekannten Fahrzeugen mit LED-Scheinwerfern so.

    Das steht aber in dem Handbuch explizit so drin! Wobei Fernlicht eher irrelevant ist. Ich musste noch bei keinem Auto so eine tauschen (und die waren alt)

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Das ist meiner Meinung nach ein Fehler im Handbuch (da gibt es ja noch mehrere andere), und da bin ich mir 100%ig sicher. Wie sollte das LED-Leuchtmittel zum Wechseln denn heißen?

  • Man kann ja mal beim Freundlichen nachfragen, ob er einem bitte die Ersatzteilnummer und den Preis vom LED-Fernlicht nennen kann. Auf die Antwort wäre ich gespannt.

  • Das steht eben nicht in der Bedienungsanleitung welches Leuchtmittel eingesetzt gehört. Kommt mir auch alles Eigenartig vor.

    Wie gerade von mir oben genannt ist in der Tat alles widersprüchlich.

    Man kann ja mal beim Freundlichen nachfragen, ob er einem bitte die Ersatzteilnummer und den Preis vom LED-Fernlicht nennen kann. Auf die Antwort wäre ich gespannt.

    Bring aber viel Zeit und Geduld mit. Da würde ich mir lieber direkt den Scheinwerfer anschauen, wenn mir das Thema schlaflose Nächte bereiten sollte.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Bring aber viel Zeit und Geduld mit. Da würde ich mir lieber direkt den Scheinwerfer anschauen, wenn mir das Thema schlaflose Nächte bereiten sollte.


    Also mir bereitet das ganz bestimmt keine schlaflosen Nächte. Ehrlich gesagt ist es mir egal, denn ich weiß, dass das nicht zu tauschen geht.