124 Spider für Autotests

  • Was ich mich schon öfter gefragt habe: Warum haben die Spider, die FCA in Deutschland für Autotests zur Verfügung stellt, als Kennzeichen F-PR... und nicht sinnigerweise F-CA...? Ist ja eigentlich wurscht, aber F-CA... würde sich doch hervorragend anbieten. Weiß jemand den Grund für F-PR...? Public Relations vielleicht?


    Spider-Autotest.jpg

  • Ich vermute, dass du mit dem public relations richtig liegst.


    Das machen andere Hersteller auch so. Bei Porsche haben die Testwagen meistens (oder immer?) ein Kennzeichen S-GO ...., was für den "Geschäftsbereich Öffentlichkeitsarbeit" stehen soll. Jedenfalls glauch ich mich zu erinnern, das mal so gelesen zu haben.

  • Ich habe schon öfter auf der Autobahn Autos mit F-CA gesehen.
    Das waren die Mitarbeiter von Fiat Chrysler.
    Vielleicht ist das eine Erklärung.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • PR steht für Presse Fahrzeug, sprich alle Fahrzeuge die für Öffentlichkeitsarbeit bereit gehalten werden.
    Dies kann man auch bei anderen Herstellern sehen.
    F für Frankfurt, weil der Sitz damals von Heilbronn hin verlegt wurde.


    PR= Presse

  • Jeder soll Fragen stellen und machen was er will - sind ja ein Forum ... alles oki ... für mich hat es etwas von BUNTE ;)
    lese ich aber auch beim Doc ... wenn die Autozeitungen in anderer Hand sind :)

  • Warum ist die Banane krumm ;) ? Joke :) Ist das nicht PENG egal ?


    Ich habe doch geschrieben, dass es eigentlich wurscht ist, aber es interessiert mich halt. Aber danke für Deinen Kommentar.

  • Volvo und Citroen haben K PR - auch eben PR Abteilung. Viele Firmen haben bestimmte Buchstabenkombinationen. Firmenfahrzeuge von DHL und DP haben oft BN PY.
    Mein frueherer Firmenwagen hatte HH LH 200 wie oft wurde ich fuer einen Lufthansa Mitarbeiter
    gehalten.
    Im Stau rätsel ich manchmal was bestimmte Buchstabenkombinationen bedeuten könnten.

    Spass und offen: 124 Spider Bj. 2018
    Spass und geschlossen: Saab 900 Turbo Aero 16 /Bj. 89
    nur zum Fahren: Peugeot 308 Estate