Software Update Motor

  • Das mit den 10 sec. ist wegen der Multi-Air-Einheit und soll sicherstellen, dass die einlassseitige, hydraulisch betätigte Ventilsteuerung genügend Öl hat bis es ans Losfahren geht. Bei Fiats Multi-Air-Motoren steht das immer so in der Betriebsanleitung.

  • Habe durch Zufall im Handbuch geblättert und dabei folgendes gefunden: nach Start Motor min. 10 sekunden im Leerlauf laufen lassen. Ich habe den Eindruck, dass dies bei Ruckelthema hilft... :thumbup: Schön schrullig...

    LOL, das mache ich immer, aber nur um sicher zu gehen, das der Öldruck auch da ist.
    Mein uralter Tipo-TdSX hatte eine Öldruckanzeige, da könnte man das sehr schön beobachten....

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • LOL, das mache ich immer, aber nur um sicher zu gehen, das der Öldruck auch da ist.Mein uralter Tipo-TdSX hatte eine Öldruckanzeige, da könnte man das sehr schön beobachten....

    oh ja, mein fastback (Alfa)Spider hatte auch die Öldruckanzeige... Der hat allerdings auch eine interessante Einstellung zum Thema Ölverbrauch gehabt, so dass die Anzeige noch wichtiger war ;) Aktueller Ölverbrauch beim F124 vernachlässigbar - schon ein Fortschritt :thumbup: