Glasreinigung ohne Streifen

  • Mein Vorschlag: der Admin nimmt Kalle's Post hier raus und macht damit einen neuen Thread auf und es sollte schon weiter diskutiert werden.


    Der Thread hier kann dann von Denjenigen, die Bedarf an Fensterreinigungstipps haben, fort geführt werden.



    Meine Meinung: Wer über Fensterputzen philosophieren oder seine Mützen mit Anderen vergleichen möchte, soll das bitte tun.
    So hat eben Jeder andere Prioritäten.



    Man (n) muss es ja nicht lesen und Jedem steht die Entscheidung frei (wenn das allgemeine Niveau eines Forum stetig sinkt) dies einfach nicht weiter mit eigenen Kommentaren zu bereichern oder gar ganz zu meiden.


    Schönen Tag :D






    PS: eins kann ich Euch sagen, der Kalle ist trotzdem aber ein top Typ

  • Ich lasse mal ein paar Worte da...


    Über Allem steht unsere Netiquette, welche wir bisher zurückhaltend in Erinnerung rufen, wenn es denn sein muss:
    Wichtig: Netiquette, Qualität der Inhalte und die Pflege der Gemeinschaft


    Zur Diskussion selbst, ab Beitrag 8:
    1. Befinden wir uns im Forum „übergreifende Themen“,
    2. im Unterforum "Fahrzeugpflege". Daher
    3. ist dieser Thread/das Thema zu 100% richtig hier :thumbup: und
    4. die Diskussion darüber Offtopic :whistling:


    Jeder, der sich mit unserer Netiquette und damit verbundene Regeln arrangieren kann, ist gerne dazu eingeladen, mit zu diskutieren.
    Viel Spaß im Forum :) und schönes Wochenende...


    Bitte zurück zum Thema. Danke!

  • Ich finde das Reinigen der Glasscheiben vom Spider sehr unproblematisch. Mit warmen oder lauwarmen Wasser sowie Glasreiniger oder speziellem Autoscheiben-Reiniger bekommst du den gröbsten Schmutz weg. Mit Microfasertüchern kannst du dann noch den letzten Schmutz entfernen.
    Und jetzt noch der Tipp damit es streifenfrei trocknet: Du solltest nämlich gerade nicht kreisförmig wischen, sondern zuerst außen von oben nach unten und dann innen von links nach rechts. So verteilst du nicht so leicht Streifen und wenn doch erkennst du sie im Gegenlicht gut.
    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!