Wassereintritt im Motorraum nach Waschstraße

  • Ich möchte das Sommerloch noch mal ausgraben, weil mich das jetzt echt interessiert hat :D


    Ich habe mir heute nach dem Autowaschen mal den Motorraum angesehen und muss meine vorherige Aussage noch mal korrigieren. Der Spider hat tatsächlich sogar eine seitliche Motorraumdichtung, das ist mir noch nie aufgefallen. Es gibt nur eine kleine Stelle wo zwischen Motorhaube und Karosserie keine Dichtung vorhanden ist: und zwar da wo sich vorderer Kotflügel und Stoßstange treffen und wo ebenfalls die Montageschraube für den Frontscheinwerfer ist.


    Aus diesem Grund kann gar nicht viel Wasser in den Motorraum eindringen, außer man hält den HDR Strahl im "richtigen" Winkel längere Zeit auf diese kleine Stelle. Und vermutlich werden die seitlichen Dichtungen auch aufgeben, wenn man den HdR „schön“ in die Fuge hält.


    Im Endergebnis war bei mir nach gründlicher Behandlung mit Schaumpistole und HDR kein Wasser im Motorraum. Nur an den Plastikblenden ganz außen hat sich ein bisschen Wasser gesammelt. Wobei es theoretisch sein könnte das das Wasser dort durch die sprunghafte Öffnung der Motorhaube nachträglich dorthin gelangt ist.


    PSX_20190614_225118.jpg

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

    3 Mal editiert, zuletzt von Abarthig ()

  • Ich hatte doch EXTRA in die Ritzen gestrahlt, sodass man ein Ergebnis zum fotografieren hat. Hatte ich doch geschrieben.


    Bei normaler Benutzung des Dampfstrahlers ist bei unseren Spider sogar noch weniger Wasser auf den Dichtunge, da sind es nur vereinzelte Tropfen. Deswegen hatte ich es nicht bemerkt


    aber


    bei denen in der Waschanlage waren halt die nachträglich Kalkablagerungen (Tropfen) auf dem Kotflügel, zum Motorraum, noch zu sehen und das hat mich gestört und deswegen nur hatte ich es im Autohaus angesprochen. War mir etwas zu tief im Motorraum.


    Auch nur, da ich gemeint hätte die Dichtung wäre nicht optimal und hätte eventl. einen Defekt und müsste vielleicht ersetzt werden.
    Wir hatten dazu mal bei einen anderen Spider nachgesehen und da waren die etwas "fester oder härter" in der Ausführung.
    Die 2 Dichtungen kosten mit Montagematerial gerade einmal knapp 80,- € im Verkauf. Wäre doch nicht so ein teurer Aufwand gewesen aber der gute Wille wäre dann vorhanden und der Kunde zufrieden ;) aber gleich wieder so Negativ, war dann doch etwas zuviel.