Welche Reifengrösse ist auf den Originalfelgen möglich?

  • Aus finanzieller Sicht macht die Änderung der Dimensionen vermutlich wenig Sinn, wenn bei jedem Reifen der TÜV das ganze abnehmen muss, weil ja wie Du festgestellt hast, bei einer Serienfelge kein Gutachten für andere Dimensionen vom Hersteller vorliegt. Wenn bei einem breiteren Reifen das Preis-Leistungsverhältnis besser ist, verbraucht der Reifen mehr Sprit. Auch hier ist wieder der Finanzielle Vorteil dahin. Alles in allem ist eine andere Reifendimension aus finanziellen Gründen eher eine Milchmädchenrechnung.

  • Hallo spider Gemeinde, da ich auch im Winter meinen spiser fahren moechte, benötige ich noch Winterreifen welche ich auf die Original lusso Felgen ziehen moechte. Da wir ja einige aus den Winterregionen hier im forum haben wuerden mich eure Erfahrungen mit dem Spider im Schnee interessieren, wie fährt oder besser wie rutscht denn unser spiderle im Schnee?


    Euer en Rat bräuchte ich auch noch hinsichtlich der Reifengroesse, gibt es noch andere Möglichkeiten als den 205 40iger 17 Zoll?


    Es geht mir hier nicht so sehr um die Optik sondern rein um das Preis Leistungsverhältnis.


    Im voraus besten Dank fuer eure Tips und Erfahrungen.


    Viele Gruesse von eurem Slotherbie

  • Aus finanzieller Sicht macht die Änderung der Dimensionen vermutlich wenig Sinn, wenn bei jedem Reifen der TÜV das ganze abnehmen muss, weil ja wie Du festgestellt hast, bei einer Serienfelge kein Gutachten für andere Dimensionen vom Hersteller vorliegt. Wenn bei einem breiteren Reifen das Preis-Leistungsverhältnis besser ist, verbraucht der Reifen mehr Sprit. Auch hier ist wieder der Finanzielle Vorteil dahin. Alles in allem ist eine andere Reifendimension aus finanziellen Gründen eher eine Milchmädchenrechnung.

    Die Welt ist bunt
    ....und ich habe null bock mich hier und bezüglich des 124 über Wirtschaftlichkeiten zu unterhalten
    gepaart mit Vermuten
    sorry

  • Irgendwie akademisch
    der Reifen soll den maximalen Gripp bieten (Sommer oder Winter) und demPersönlichen Geschmack (Optik) oder Nutzen entsprechen. Ob jetzt ein tauschwirtschaftlich ist oder nicht ist müßig zu diskutieren. Das muß jeder für sichund seinen Geldbeutel entscheiden.

    Und immer freundlich winken <3 wenn ihr einen seht

  • auch wenn es nichts mit dem obigen Thema Welche Reifengrösse ist auf den Originalfelgen möglich? zu tun hat


    schau mal bitte nach


    Continental TS 850 P


    Dunlop WinterSport 4D


    Michelin Alpine A5


    hier machst du bezüglich des 124ger nicht verkehrt