Radnabenkappen

  • Hallo liebe Spider-Gemeinde,


    ich habe jetzt schon einige Zeit das Forum und die Suchfunktion bemüht, aber ich finde leider nichts passendes. Ich habe von Alutec die Monstr Felgen auf meinem geliebten Schmuckkästchen. Das einzigste was mir nicht gefällt sind die hässlichen Nabendeckel von Alutec und würde die gerne mit "Spider 124" Schriftzug oder eben ganz normalen von Fiat abdecken.


    Kann mir jemand von Euch sagen woher ich Sie bekomme, damit ich sicher gehen kann, dass Sie nachher auch passen?


    Ich danke Euch im Voraus für Eure Hilfe und wünsche Euch allzeit gute und sonnige Fahrt


    Grüße aus dem Schwabenland


    Slotherbie

  • Hi Slotgerbie,


    ich habe auch Autec Felgen allerdings die Wizard und stand vor dem selben Problem.


    Letztendlich habe ich welche von AliExpress gekauft. Die waren extrem günstig und qualitativ sehr gut (besser als OEM Nabendeckel welche das 6 Fache gekostet haben und aufgrund Qualitätsmängeln von mir zurückgesendet wurden). Lieferzeit sind halt 3-4 Wochen aber alle Artikel bei Amazon und eBay haben ebenfalls die Wartezeit weil sie auch direkt aus China kommen - natürlich zum Dreifachen Preis.


    Prüfe doch Mal welchen Radnaben Durchmesser deine haben, dazu gab es zumindest bei den Wizards Infos. Meine Vermutung ist, sie sind identisch.


    Ich kann dir heute Abend oder morgen noch mehr Details bzw einen Link zukommen lassen.


    Kleiner Tipp: nicht nur auf den Außendurchmesser achten sondern auch auf den Innendurchmesser...kleiner Anfängerfehler aber ich habe daraus gelernt :D

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • @Slotherbie
    ich verweise nochmal auf meinen Hinweis (18) mit der Folierung. Das ist total easy zu machen und Du kannst die vorhandenen Nabendeckel verwenden. Zudem kostet es keine 10 Euro und Du kannst es z.B. mit 124 beschriften. Die Buchstaben oder Zahlen gibt es in allen möglichen Schriftarten und Größen im Netz. Bei mir haben sie sich weder bei großer Hitze in der Sonne noch beim Waschen auch nur ansatzweise abgelöst. Hält bombenfest. Arbeitsaufwand ca. 30 Minuten. Falls Du das in Erwägung ziehst gebe ich Dir gerne Erfahrungs-Tipps auf was zu achten ist
    Gruß Jörg

  • Folieren wird bei den Autec nicht gut aussehen, denn die Schrift auf den Nabenkappen ist in 3D und drückt sich durch die Folie durch. Zudem ist eine Folie immer zweidimensional. Schöne Nabenkappen haben 2 Layer: einer für das Muster und dann noch darüber einer mit einer dicken Transparenten Kunststoffschicht.


    Da würde ich als Alternative sogar eher noch zu 3D Nabenkappenstickern greifen, denn die können Unebenheiten überdecken und kosten auch nur 2-3€ (4 Stück !). Die habe ich auch noch hier als Backup liegen, allerdings mit Abarth.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Also wenn ich das richtig sehe, dann haben deine Felgen ebenfalls einen Radnaben Innendurchmesser von 56 mm und Außendurchmesser von 60 mm.


    Die Deckel, die ich bestellt habe gibt es leider nur als Abarth, Italy oder 500 Designvariante (https://de.aliexpress.com/item/32867995334.html).


    Mit Fiat Design habe ich dort nur diese gesehen, wobei es hier keine aussagekräftigen Bilder gibt :( https://de.aliexpress.com/item/4000057294179.html

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Jungs, Ihr seid einfach fantastisch! Danke für die Rückmeldungen bisher. Eigentlich wollte ich schöne feine Fiat Kappen haben, ich glaube das macht sich optisch gut, schwarze Fegen, rote Kappen, rotes Auto...
    Also wenn jemand weiss wo man die her bekommt in einer tollen Qualität, lasst es mich wissen.


    Viele Grüße


    Jörg