Probleme mit dem Bosesystem nach Update

  • Moin!


    Ich war ja letztens mit meinem Verdeck beim Freundlichen, womit ich ja auch nochmal hin muss, und da wurde bei mir ja gleich ein Software Update gemacht, wohl auch wegen dem Automatik Problem, was hier im Forum auch schon in einem Freed geschildert wurde. Seit dem habe ich aber so das eine oder andere Problem mit dem Radio/Navisystem.
    Für mich sieht es so aus, daß das DAB schneller das Signal verliert, USB Sticks nicht mehr richtig erkannt werden, jedenfalls musste ich alle neu formatierern, die vorher liefen, da das System sie gar nicht mehr erkannt hat und wenn man mal kurz nach einer Fahrt die Zündung ausstellt, so an einer Schranke oder so, und wieder startet, daß das ganze System abspackt und dann beim rückwärts fahren noch nicht mal die Kamera funzt. Dann startet das ganze System nach ner gewissen Zeit von alleine neu und dann haut das wieder hin.
    ?(?(
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Gruß aus Hambur

  • Hallo Matthias, bei mir wurde vor 2 Wochen im Zuge einer Unfallschaden-Reparatur auf Nachfrage angeblich auch "das" Update gemacht (Nedderfeld), insofern habe ich danach keine Deiner Symptome bei meinem Wagen bemerkt. Bin allerdings auch nicht wirklich 100% sicher, ob man dort tatsächlich was upgedatet hat, da mein Kundenberater mir bis heute nicht auf meine Email-Nachfrage geantwortet hat :thumbdown: . Keine Ahnung, um was es sich bei dem Update hätte handeln sollen. Ich denke daher, ein Werksreset wie es schon Extremo vorschlug, sollte Deine Probleme beheben...

    F124 Lusso Argento Grau - Automatik - Radio Paket - Premium Paket - Leder schwarz - 20/20 Spurplatten - Stubby

  • ok, das werde ich mal versuchen. kann mir jemand sagen ob das in der Betriebsanleitung beschrieben ist mit dem Reset? Bin auf Arbeit und kann grad nicht reinsehen. Und Nedderfeld versuche ich auch seit Tagen telefonisch durchzukommen. Scheint da wohl grad etwas zu haken bei den Jungs....