Vibration - ein Flattern im Fiat Lenkrad

  • ja sie laufen unrund, weil sie beschädigt sind. Trotz perfektem Auswuchten laufen 3 von 4 unrund. Der Reifenhändler sagt, das sie definitiv einen Schlag weghaben.

    Das ist ja extrem ärgerlich.
    Hier sollte der Händler haften, wie "DACKEL" hier richtig erwähnt.Evtl. benötigst du ein entsprechendes Gutachten.
    Es wundert mich nur, dass der reifenhändler von 3 defekten felgen spricht. Entweder liegt hier ein Produktmangel vor,oder der Vorbesitzer hatte an der letzten Rally Dakar teilgenommen. was meint er mit Schlag ? Es gibt den Höhenschlag und den Seitenschlag eines Reifens/Felge.Reifenfehler mit Höhenschlag können nicht ausgelichen werden, müssten generell getauscht werden.... Sollte alles nicht helfen ggf einen Fachanwalt einschalten... ich wünschr dir viel Erfolg...
    Gruß aus Niedersachsen

  • also ich kann das nicht genau sagen. Er hat gewuchtet und nach dem Wuchten mir gezeigt, dass die trotzdem nicht rund laufen. Ich werde ihn morgen nochmal anrufen und genau nachfragen. Der Händler hat beim Probefahren nichts gemerkt und bittet mich jetzt zu ihm zu kommen.
    Sehe allerdings nicht ein, nochmal über 500km hin und zurückzufahren.
    Die Felge gibt es auch im freien Handel nicht zu kaufen. Weiss gar nicht, ob die sie überhaupt besorgen könnten.
    Würde dem Händler anbieten, dass er mir einen kompletten neuen Radsatz zuschickt, falls bekommbar, ich ihm dafür meinen zurückschicke und mich an den Kosten für den neuen Radsatz beteilige.
    Das wäre für alle fair. Ich hätte heile Felgen und heile Reifen und würde dabei ausschliessen können, dass es an den Reifen liegt, würde dafür, dass sie neu sind, was zubezahlen und der Händler könnte, wenn möglich, die Felgen nach Begutachtung weiterverwenden.

  • Alles schon extrem ärgerlich. Ich denke aber der Händler wird nicht aufgrund der Aussage eines Reifenhändlers einen neuen Radsatz bestellen. Ist ehrlichgesagt aus Händlersicht auch verständlich. Ich würde mich auch aufgrund von Messergebnissen nicht sooooo wild machen. Unterschiede, die Du beim Fahren feststellst schon eher. Ich z.B. habe im Sommer die Potenza und im Winter Ganzjahresreifen von Falken montiert. Die Unterschiede sind riesig. Bei den Potenza merke ich trotz weniger Luftdruck fast jedes Sternchen und habe viel mehr Feedback (auch im Lenkrad) als im Winter. Da die Felgen in beiden Fällen gleich sind und auf der gleichen Maschine gewuchtet wurden, war ich auch überrascht.

  • Tausche die Räder mal von vorne nach hinten.


    Gruß

    124 Spider Lusso Gelato 11/17, Remus ESD, DV+, Aseto Gara 7x17 ET37, Spurplatten 9mm/R., Rote Nähte, Stubby, Door Bushings, ZStyle#1Performance Lenkrad, + Diverses


  • Hallo
    wir waren gestern bei der ersten Inspektion dort habe ich nochmals die Reifen reklamiert man hat diese nochmal ausgewuchtet ( das zweite mal ) und siehe da es ist wesentlich besser geworden

    06.19
    Spider 124 Lusso Italia Blau Metallic, Leder schwarz
    mit folgende Pakete:
    Radio,Premium,Sicht,Bose,Sitzheizung & Parksensoren
    Plakette auf Handschuhfach, Stubby Antenne,LED Innenraum Kofferraum und Kennzeichenbeleuchtung, 124 Badge