Fiat 124 Spider Probefahrt - Wie waren eure Eindrücke und Erlebnisse?

  • Nein, ausser blaue Flecken vom Airbag ist ihm und dem Beifahrer nichts passiert.
    Von daher erst einmal alles gut.


    Ja, es war der Vorführwagen der Mitte September bei mir stehen sollte.
    Das kann ich jetzt vergessen.
    Weiß auch noch nicht was ich nun tun will. Der Händler hat eh gerade Urlaub. Von daher warte ich erst einmal die zwei Wochen auf seine Rückkehr. Seine Vertretung ist mir nicht geheuer.


    Was ein Sh......

  • Ok jetzt weiß ich mehr.


    Er har eine Kurve zu schnell genommen, das Heck war dann noch ein bisschen schneller als er und hat den Wagen in den Graben befördert.


    Lenkung ist hin, Hinterachse kaputt und Sitz (wegen der Airbag Auslösung)
    Ersatzteile gibt es in Deutschland noch gar nicht.


    Der Vertreter ist wirklich ein Blödmann. Der Werkstattleiter hat aber besonnen und ruhig reagiert.


    Der Sohnemann hat gelernt wieso Versicherungen für Jugendliche so teuer sind ohne das etwas Schlimmes passiert ist. Das ist der positive Effekt der Aktion.
    Der Negative ist, das die wunderschöne Ausfahrt gestern durch die Berge erst einmal die Letzte sein wird. Schade, aber es gibt Schlimmeres.

  • Hat eigentlich jemand auch im Dunkeln eine Probefahrt gehabt?
    @Merten142Du hattest doch das Auto über das Wochenende.


    Gibt es irgendwelche Aussagen zum Licht?
    ... Licht Packet?
    ... adaptives Kurvenlicht?

  • guter Punkt! Haben Kurvenlicht bestellt aber nicht probiert.Ich weiß aber von Kollegen im AD das Diese LED mit Kurvenlicht haben und es auf keinem Fall mehr vermissen wollen.Sind halt Audis und Passats.W äre auch an Infos zum Thema interessiert

  • Meins hatte Kurvenlicht. Ich hatte jedoch keine Gelegenheit es zu probieren. Abends war meist der Sohn unterwegs.


    War mir auch wichtig. Da ich in sehr bergiger Region lebe und dort das Kurvenlicht des Merivas hervorragende Ergebnisse liefert, hoffte ich auf das Gleiche beim Spider.
    Zählt für mich zu einem der wenigen wirklich wichtigen Ausstattungen.

  • Nachdem ich zwar im Alltag primär Halogenscheinwerfer hatte, aber zeitweise auch Xenon nutzen durfte, war ich besonders auf das LED Licht gespannt ich finde die Farbe und auch die Ausleuchtung (insbesondere das Fernlicht) richtig faszinierend - das dynamische Kurvenlicht arbeitet spürbar und genau so wie es soll.


    Wenn ich mir was wünschen dürfte wäre es eine Fernlichtautomatik, denn das Fernlicht macht "süchtig" und leuchtet nochmal massiv besser aus als das Abblendlicht.


    Müsst ihr bei Gelegenheit mal testen, bin froh das Lichtpaket bestellt zu haben.