Leistungsverlust beim Spider - Lecks im Ladedrucksystem finden

  • Gestern meinen Spider abgeholt mit dem eingebauten orraracing LLK.
    Ansprechverhaten deutlich besser was das Anfahren beim Abbiegen im 2.Gang im rollenden Zustand bei etwa 1200 Umdrehungen betrifft.
    Besserer Durchzug ab 2000 Umdrehungen.
    Denke auch das der originale LLK von Haus aus nicht dicht ist.

  • kannst du das ganze etwas näher beschreiben ? Ich überlege auch gerade.

    Dito!


    Obwohl meiner bisher keine Probleme macht. Vor ca. 14 Tagen beim Service alles auf Dichtigkeit prüfen lassen. Hab denen die Thematik beschrieben. Laut denen alles dicht bei mir.


    Kann man das grundsätzlich selber mal ohne Bühne prüfen?

  • kannst du das ganze etwas näher beschreiben ? Ich überlege auch gerade.

    Bei mir merkt man, daß das Ansprechverhaten viel besser ist, also die
    Gasannahme wird direkter weitergegeben und er zieht etwas besser durch.
    Die Beschleunigung ab 2500 Umdrehungen ist gefühlt besser und ab 3200 setz nochmal ein deutlicher Vortrieb ein.
    Das Turboloch ist immer noch wahrnehmbar aber nicht mehr so lang wie vorher.
    Und so guter letzt ist der Sonund kerniger und etwas tiefer als zuvor.
    Ich kann es für jeden weiterempfehlen der mit dem Originalen Probleme hatte oder wie bei mir das er sogar geplatzt ist.
    Bei einer Softwareoptimierung würde ich auf Dauer nicht mehr den Originalen fahren.
    Ich habe mir das Teil in der Werkstatt angeschaut und das ist billige Massenware die ihren Dienst leistet so lange sie auch muss.
    Der Einbau bei der Vertragswerkstatt hat jetzt 433€ gekostet, was ich für OK halte für den Aufwand.

  • Kleines Update zum Tork Motorsport Ladeluftkühler, ich habe exakt vor einem Monat bestellt. Er wurde bis heute nicht verschickt, eine Woche nach der Bestellung fragte ich nach dem Status ,ich wurde gefragt ob ich auch einen mit Beule nehmen würde, den hätten sie recht zeitig verschicken können (von Rabatt keine rede). Als ich dann schrieb das ich bitte einen unbeschädigten für den Preis möchte wurde mir geschrieben das sie ihn dann darauf die Woche verschicken. Mitte der Woche fragte ich dann nach Sendungsinformationen,nach 3 Tagen bekam ich dann eine Antwort das es ihnen leid tut und es Anfang der Woche verschicken, wieder gefragt, sollte letzten Freitag angeblich verschickt werden und ich bekäme dann ne tracking Nummer, wieder nichts. Jetzt hab ich um Stornierung und Rückerstattung gebeten....junge junge das nervt und ist ein absolutes no go... ich kann jedem raten dort nichts zu bestellen. Ich hoffe jetzt einfach nur das ich mein bezahltes Geld auch ohne Probleme wieder bekomme.

  • Oh das hört sich ja nicht schön an.
    Ich habe meinen beiv orra racing in Italien bestellt.
    Hat alles perfekt geklappt und die Bezahlung ging über Paypal das man auch abgesichert ist.
    Bestellung bis Lieferung war 16 Tage.
    Kann orraracing weiter empfehlen.