Rückrufaktion Automatikgetriebe

  • Bei mir myabarth ist nix drinne!
    Brauche das Update dringend, ich meine auf D wird der immer mehr zum Rentnerfahrzeug :thumbdown:
    Leider weiß ich nicht wie ich das zurücksetzten kann, bei meinem Focus funktioniert das in ca.10 Schritten... falls einer ein Tipp hat.
    Hinzu kommt seit neustem ein Surrgeräusch welches in kaltem Zustand wahrnehmbar ist (Radio aus)
    Rede hier nur von der Automatik, das Surrgeräusch ist auch im Sportmodus vorhanden.

  • Brauche das Update dringend, ich meine auf D wird der immer mehr zum Rentnerfahrzeug :thumbdown:


    Wie meinst Du das denn? Die Automatik war vor meinem Update und ebenso danach einfach nur die Wucht. Rentnerfahrzeug? Nun ja, es gibt auch Rentner, die flott unterwegs sind. :D Gerade heute: Wir waren bei strahlendem Sonnenschein in der Wetterau unterwegs, und in "D" ging der Spider wie immer saumäßig gut vorwärts. :thumbup:

  • Vielleicht sind bei myfiat auch nur die dringenden Updates zu finden
    Und die anderen gibt's einfach beim nächsten Service


    Moin,


    nein, update ist/wäre definitiv drinnen, bei mir stand es seinerzeit auch drinnen (allerdings nicht "sofort" bzw. nicht zeitgleich zum Zeitpunkt als das Thema "öffentlich wurde, zum Beispiel durch diesen Fred hier).


    Und nebenbei:


    Was bitte schön sollte denn ein "wichtigeres Update" sein, als ein Rückruf durch das KBA, was bei Nichtausführung Stilllegung des Kfz bedeutet ?


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Bei mir myabarth ist nix drinne!
    Brauche das Update dringend, ich meine auf D wird der immer mehr zum Rentnerfahrzeug :thumbdown:

    oder einfach etwas zu defensiv eingefahren !


    das Steuergerät vergisst nicht bzw. du lernst mit deiner Fahrweise das SG an .. aber das nur mal so nebenbei
    ;o)

  • Eigentlich nur wenn der kalt ist, was sehr oft der Fall ist da ich viel Kurzstrecke fahre. Ist ja ein Kurzstreckenauto :D

    Kurzstrecke mag ja kein FZ wirklich...
    Tip, fahr ihn warm, dann Batterie für 10 min abklemmen. Laut Manuel wieder anklemmen,beim Spart einmal auf 6100 hochdrehen und dann mal eine sportliche Spritztour über 1-2 std. Anderes A124 Problem, die wenigsten Abarths haben 170 ps auf dem Prüftand erbracht, da werkseitig die Software nicht mit Liebe aufgespielt wurde. Ich hatte das Problem ! Nachdem letztes Jahr ein Update für den A124 beim Freundlichen verfügbar war kam er genau auf die angegebenen 170 ps aber auch das ist hier im Forum schon des öfteren ausgiebig dokumentiert worden ;o)