Windschott

  • in einen anderen Thread wurde darüber geschrieben, schreibe aber mal hier rein, weil es wohle auch passt.


    Ich habe nun mal ausführliche persönliche Vergleiche gemacht zum Fahren mit original Windschott oder KEIN Windschott.


    Original Windschott sieht Käse aus, ohne Schott sieht es wirklich viel Spiderhafter ;) aus, ABER auch das orignal Windschott ist gegenüber KEIN Schott schon wirklich besser.
    Zwar klein häßlich, aber es bringt Verbesserung.
    Also bei den heutigen Temperaturen mit gar kein Schott zufahren, können dann wohl nur Wikinger, ich nicht. :D

  • naja ist wie in allen Themen im Leben, eben Geschmackssache.


    Ich finde es ziemlich billig, ein reines Plastikteil.


    Wollte nur meine Eindrücke zum Mit oder Ohne original Windschott posten.
    Immerhin handelte es sich um eine aufwendige Langzeitstudie :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Luigi Abarth ()

  • Hallo Zusammen


    Ev. sind die Fotos schon vorhanden.
    Aber ich dachte ich zeigs euch trotzdem.
    Gestern wurde an meinem 124 den Originalen Mopar Windschot montiert.


    Klarer Nachteil, muss rein motniert (gebohrt) werden und der Preis.


    Ich finde aber er sieht super aus. Macht eine tolle Figur und schützt ein bisschen besser vor dem Wind. Und haltet seeehr gut.


    Hier die Fotos.


    Gruss

  • Einmal einen großen Dank ans Forum!


    Habe mir auf Basis von diesem Fred die "Windschott-Kollektion" von ATH inkl Tasche gekauft.
    Abgesehen von 2 Extrabohrungen (die aber auch die Mopar-Originalteile erfordern), ist das Teil einfach nur super:

    • Perfekte Passgenauigkeit des Rahmens
    • Die drei Höhen (8, 12, 16 cm) der Plexiglasscheiben sind perfekt für die verschiedenen saisonalen Ausfahren
    • Selbst mit dem 16 cm Schott ist das Verdeck noch aus der Sitzposition schließbar
    • Der unverstellte Blick nach hinten (im Gegensatz zum Standard-Windschott) ist sehr angenehm und hilfreich in der Rück-Sicht
    • Das Auswechseln der Scheiben geht schnell und einfach (am besten dazu einen 1,5 mm Inbus Schraubenzieher kaufen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) , der mitgelieferte ist recht fummelig und geht schnell verloren)
    • Der Preis (EUR 319) ist mE angemessen
    • Einzig des Design der Aufbewahrungstasche ist, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig (verschwindet dafür aber perfekt in der Senke im Kofferraum)

    - ThyMaster

  • Einmal einen großen Dank ans Forum!


    Habe mir auf Basis von diesem Fred die "Windschott-Kollektion" von ATH inkl Tasche gekauft.
    Abgesehen von 2 Extrabohrungen (die aber auch die Mopar-Originalteile erfordern), ist das Teil einfach nur super:

    • Perfekte Passgenauigkeit des Rahmens
    • Die drei Höhen (8, 12, 16 cm) der Plexiglasscheiben sind perfekt für die verschiedenen saisonalen Ausfahren
    • Selbst mit dem 16 cm Schott ist das Verdeck noch aus der Sitzposition schließbar
    • Der unverstellte Blick nach hinten (im Gegensatz zum Standard-Windschott) ist sehr angenehm und hilfreich in der Rück-Sicht
    • Das Auswechseln der Scheiben geht schnell und einfach (am besten dazu einen 1,5 mm Inbus Schraubenzieher kaufen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) , der mitgelieferte ist recht fummelig und geht schnell verloren)
    • Der Preis (EUR 319) ist mE angemessen
    • Einzig des Design der Aufbewahrungstasche ist, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig (verschwindet dafür aber perfekt in der Senke im Kofferraum)

    - ThyMaster

    Danke für den tollen Tipp! Soeben auch geordert...! :thumbup: