Abarth Automatik - Verhalten bei kaltem Motor

  • stimmt, das war kein Post von Dir. Ich hatte das nur allgemein mit aufgenommen, da einige auch berichten die Auspuffklappen zu blockieren. Das finde ich persönlich einfach nicht gut. Gerade wenn man dann in der Stadt fährt. Es gibt eben auch Menschen die nicht so Autoverrückt wie wir sind. Das muss man akzeptieren. Mich nervt es auch, wenn ich in der Stadt zu Fuß unterwegs bin und es dreht einer mit einem höllen Lärn den Motor hoch.
    Und sorry, aber solch aus meiner Sicht pubertäres Verhalten "dem zeig ich mal wer schneller ist" ist absolut nicht mein Ding. Vielleicht bin ich auch schon einfach zu alt dafür.

  • Nun, dann freut es mich, daß wir darüber geredet haben.
    In meinem Post war es meine eigentliche Absicht, unserem Kollegen "Insulaner" aufzuzeigen, daß das Verhalten seines Spider absolut nicht in Ordnung ist.
    Keinesfalls wollte ich jemanden auffordern, sein Auto im kalten Zustand hochzudrehen oder gar Rennen zu fahren. Ich habe manchmal Lust dazu, und wenn es meiner Meinung nach gefahrlos möglich ist, tue ich es auch.
    Und wenn Du Lust dazu hast, kritisier mich dann einfach. Manche Menschen müssen halt andere Maßregeln...

  • Ich hab keinen Fiat Automat aber aktuel einen anderen und hatte schon mehrere Automaten, das was Deiner macht ist ein Fall für den Freundlichen, da stimmt was nicht.


    Gruß Terko

    124 Spider Lusso Gelato 11/17, Remus ESD, DV+, Aseto Gara 7x17 ET37, Spurplatten 9mm/R., Rote Nähte, Stubby, Door Bushings, ZStyle#1Performance Lenkrad, + Diverses


  • das sehe ich genauso. Der Motor bzw. das Getriebe geht doch nicht in eine Art Notlauf, nur weil er noch nicht die ideale Temperatur hat oder dies durch einen fehlerhaften Sensor glaubt. Das ist m.E. ein Fall für die Werkstatt. Alles diskutieren hier ist ein Blick in die Kristallkugel