Record monza im fiat spider zulässig ?

  • Abarth hat eine Ausnahmegenehmigung. Liegt an dem Fahrzeugtyp. Die Auspuff Anlage kriegst du eingetragen. Aber der nächste Beamte legt dir die den Spider still. Der Polizei sind die Abarths geläufig und die kennen die Ausnahmegenehmigung deswegen machen die sich erst garnicht die Arbeit diese zu kontrollieren.

  • So lang in die Papiere keine db Erhöhung eingetragen wird, legt dir jeder Beamte die Karre still, egal ob eingetragen oder E-Nr. drauf. Ist die Karre bei einer Kontrolle zu laut, gibt es Stress und bleibt im Extremfall gleich stehen.


    Ich wünsche viel Erfolg bei dem Vorhaben, habe da aber so meine Zweifel.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .Nur ein Beispiel. Thema Klappenauspuff. Ich würde einfach bei G-tech nachfragen was möglich ist und was nicht.

  • Selbst wenn etwas eingetragen wird ... bedeutet das noch lange keinen Bestandsschutz. Jede Eintragung muss einer Folgepruefung standhalten können - ggfs. hat man sonst die Pappnase auf. Da denken einige Commendatore nicht dran, wenn sie von Pruefer zu Pruefer hetzen, um ihr Zeug eingetragen zu bekommen.

  • Werde die Sache mit dem Record Monza nicht mehr weiterverfolgen. Habe feststellen müssen, dass die Klappe immer wieder festrostet.
    Komme zu dem Ergebnis, dass die RM eine erbärmliche Fehlkonstruktion ist. Da die Drehachse der Klappe senkrecht steht, sammelt sich das saure Kondenswasser in der Klappenlagerung. Da hilft auch das schmieren mit dem besten Wundermittel wenig. Ärgere mich über das rausgeschmissene Geld.
    Herr Abarth würde sich angesichts eines solchen Schrottes, der mit seinem Namen verkauft wird, im Grabe umdrehen.
    Werde nun ein wenig sparen und mir was vernünftiges kaufen.

  • @hsmae Ärgerlich, dass es jetzt daran scheitert. Aber wahrscheinlich hättest du ohnehin keinen Prüfer gefunden, der dir die RM einträgt und wenn doch, wärst du bei einer Kontrolle mit großer Wahrscheinlichkeit trotzdem dran gewesen...
    Und das die Klappe anfällig ist, ist ja nun auch kein Geheimnis...

  • Da hilft auch das schmieren mit dem besten Wundermittel wenig.

    Kann ich so nicht bestätigen. Meiner läuft jetzt schon bald 3 Jahre und die Klappe bewegt sich so wie am ersten Tag. Ist aber bei mir ein reines Schönwetter-Fahrzeug und extreme Kurzstrecke wird immer vermieden. Dass man allerdings alle naselang runter kriechen muss um den Zustand zu erhalten kann man durchaus als Mangel ansehen.


    Gruß
    Artus

  • Kann ich so nicht bestätigen. Meiner läuft jetzt schon bald 3 Jahre und die Klappe bewegt sich so wie am ersten Tag. Ist aber bei mir ein reines Schönwetter-Fahrzeug und extreme Kurzstrecke wird immer vermieden. Dass man allerdings alle naselang runter kriechen muss um den Zustand zu erhalten kann man durchaus als Mangel ansehen.
    Gruß
    Artus

    Ich habe meinen 2017 gekauft. Bis jetzt keine Probleme. Selbst bei meinen 595 pista ist alles ok. Und dieser hat 1 Winter gestanden. Naja vielleicht Produktionsfehler?