Drehzahlbegrenzung

  • @Insulaner
    Leider noch immer die gleiche Begrenzung bei 3000 U/Min.


    Trotzdem hatte ich einen Durchbruch vor circa 2 Monaten. Eine kleine Stimme im Kopf sagte mir ich sollte es nochmals probieren. Gang auf "N" Handbremse angezogen und das ESP ein. Plötzlich drehte er die Drehzahl bis 6000 U/Min und hinten böllerte der Auspuff.


    Aber wie gesagt bis Dato nie wieder über 3000..


    Hab es langsam aufgegeben. :(


    Gruss
    D

  • Moin,


    @Black124Spider
    Hab ich Dich richtig verstanden? Einmalig ging es und danach nicht wieder, nicht reproduzierbar unter gleichen Bedingungen?


    Achtung Spekulatius:
    Nicht, dass das ESP OFF den Unterschied macht? Z.B. um das schlimmste zu verhindern, falls jemand mal bei 6000 Touren von N auf D stellt, und das Teil (von allen anderen möglichen Schäden solcher Aktion abgesehen) zur unkontrollierten Schleuder würde, und daher gerade bei ESP OFF die Limitierung drin ist....


    Wenn ich dran denke, werde ich Morgen/Übermorgen mal mit ESP off probieren.


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Ich glaube ich habe soweit alle möglichen Kombinationen ausprobiert. Da werde ich gleich neidisch wenn ich deine 6000 U/min sehe :D


    Sobald ich einen Weg gefunden habe, werde ich dies in diesem Beitrag festhalten und dokumentieren.


    Vielen Dank für dein Engagement :thumbup:



    Gruss
    D