Kopfstützenlautsprecher

  • Hallo Spider Fans,


    Ich muss zugeben dies ist das erste Forum in dem ich mich jemals angemeldet habe! :thumbup:
    Sobald mein Spider für den Sommer umgebaut wurde, werde ich einige Fotos uploaden :)


    Die Frage bezieht sich wie im Titel beschrieben auf die Lautsprecher in den Kopfstützen. Könne diese nur für die Freisprechanlage benützt werden, oder auch für die "normale" Musikwiedergabe?
    Habe noch keinen Weg gefunden dies einzustellen ?(


    Ich danke euch im Voraus.


    Liebe Grüsse
    Black

  • Bei meinem Bose-System geben die Lautsprecher in den Kopfstützen auch Musik wieder. Hast Du die normale Audioanlage oder auch Bose?

  • Die Lautsprecher sind wahrscheinlich nur zu leise eingestellt. In den Audio-Einstellungen, also dort wo Du auch Bässe, Höhen, etc. einstellen kannst, kannst Du auch das Verhältnis vorne/hinten einstellen. Ich habe für hinten +3 eingestellt und dann hat man ein schönes Gesamtklangbild.


  • Die Lautsprecher sind immer an bei der Musik. Wenn man mal genau sein Ohr daran hält, dann merkt man es auch. Alternativ kann man es bei den Audioeinstellungen auch umstellen, um mal den Unterschied zu hören. Das ist aber absichtlich so, da diese Lautsprecher den Raumklang bilden sollen, was man eher unterbewusst als wirklich aktiv wahrnimmt. Man kann die natürlich auch lauter stellen, aber dann verschlechtert sich der Sound m.E. da der Klang dann von vorne weniger wird und der Klang aus den Lautsprechern in den Kopfstützen nicht die Qualität hat wie die anderen Lautsprecher - verständlicherweise.


    Just my opinion.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Man sollte es einfach nach dem persönlichen Empfinden einstellen, sonst gäbe es diese Einstellmöglichkeit ja gar nicht. Für mich ist +3 perfekt.

  • Man sollte es einfach nach dem persönlichen Empfinden einstellen, sonst gäbe es diese Einstellmöglichkeit ja gar nicht. Für mich ist +3 perfekt.

    Ja das stimmt, das empfindet jeder anders. Nach seiner Empfehlung habe ich das auch mal auf +3 eingestellt, aber das war gar nicht meins und ich konnte mich höchstens mit +1 anfreunden ;)


    Wichtig ist dass man weiß wo man es findet und dann mal selber mit verschiedenen Liedern testet. Natürlich am besten mit DAB oder MP3, Bluetooth etc.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06